1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gelten grundsätzlich die gleichen Einschränkungen wie bei einem iPhone auch. Ich selbst würde mir, wenn das deine primären Anwendungen sind, mir das Gefrickel ersparen und in der Tat zu einem verbingungsfreundlicheren Android Produkt greifen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ich habe das Wortmann-Teil in Hannover auf der CeBIT mal getestet. Was mich bei jedem Tablet nervt, ist das spiegelnde Display und die Fingerabdrücke darauf.
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Da wirst Du nicht viel gegen machen können.
    Ich habe hier ein ipad und ein Aconia A500...da bin ich dauernd am putzen...dazu noch mein Desire HD...was da an Glasreiniger draufgeht.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Wozu Glasreiniger??? einfach mit einem Microfasertuch abwischen und gut ists. ;)

    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken Gespielt mir ein Tablet PC zu holen, aber irgendwie sind mir da die Displays alle zu klein. Wenn die Dinger wenigstens 17" hätten und mit Windows 7 laufen würden würde ich mir einen holen. Aber sowas gibts ja leider noch nicht. (Android ist keine Option für mich da für meine Zwecke nicht brauchbar).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Was hast du denn mit der Kamera vor? Fotos machen? Filme drehen? Oder geht es nur um Videokonferenzen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Dann wiederum verstehe ich deine oben getätigte Aussage nicht. Denn:

    Also ist ein "Frickel-Gerät" das "Maß der Dinge"?

    Ahja... Also der noch nicht so prall gefüllte App-Market ist der Grund, warum das iPad noch eine ganze Weile das Maß der Dinge sein soll?

    Tut mir sehr leid, aber irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht einmal ansatzweise folgen.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst so vieles nicht verstehen, wenn es um Apple Produkte geht, nicht wahr? Am besten wäre es, daß du einfach akzeptierst, daß es auch andere Sichtweisen als deine gibt. Warum gibt es im Android Market kaum native Tablet Anwendungen? Vielleicht, weil sich die Android Tablets so gut verkaufen? Denk mal drüber nach! Aber hey, Apple Käufer können sich nur irren, so wie Linux Benutzer fehlgeleitete Frickel Freaks sind. Stimmt's?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Mal ausser Konkurrenz:

    Jüngere_Schwester hat uns ein Chinatablet aus Hongkong geschickt - 10.1 Zoll, Android 2.3, 1GHz Prozessor.

    Seinen angedachten Zweck als Superfernbedienung mit animierter Gallerievorschau/Filmauswahl für alle möglichen Dateiformate erfüllt es tadellos. Das Display hält natürlich mit einem 600-Euro-Tablet nicht mit, es spiegelt im hellen und hat nur 1024x768; iPad-Besitzer hören aber nach wenigen Sekunden auf zu lachen, wenn sie entdecken, dass das Ding unter anderem 2x USB-Host, 1xHDMI, 1x Micro-SD-Karte hat und mühelos HD vom internen Speicher, SD-Karte oder Sticks über die HDMI-Buchse oder als Streaming zum TV (unserem LG Flachmann) ausgibt - bis 1080p (DLNA und uPnP). Natürlich kann man auch im Bett auf dem Display Filme gucken oder Google News lesen.

    Dank Android-Market macht es auch noch bis hin zum Videochat alles mögliche andere Tablet-tpische mit, und ist auch für unterwegs mal ein netter (ruckelfreier!) Angry-Birds-Zeitvertreib oder Email/Surfkiste. Der 8000er Akku hält allerdings im Dauerbetrieb als Videoplayer oder Daddelkiste kaum mehr als 5-6 Stunden. Ansonsten das übliche wie G-Sensor, GPS (mit zus. externer Buchse und mitgelieferter Zusatzantenne!!), integr. Stereoquäken, ...

    Unfassbar: Gekostet hat es uns $112 also unter 100 Euro, plus den Preis einer 32GB-SD-Karte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Offensichtlich kann er keine Argumente nennen, weshalb er auch nicht inhaltlich auf Deine Postings eingeht, sondern Dich nur persönlich angreift. Sehr schade, hätte mich nämlich auch interessiert.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach hätte es? ;) Eigentlich nur noch mal nachlesen, aber extra für dich die wesentlchen Punkte. Fakt ist, daß aktuell iPads bei Neuverkäufen über 82% Markanteil erzielen. Natürlich kann man das alles Apples Marketingspower zuschreiben, nur greift das zu kurz, denn die Käufer von Tablets sind ja nicht allesamt blöd und greifen zu einem überteuerten und technologisch restriktivem Produkt, weil Apple es so will.
    Und die Gründe warum Android Tablets bislang keinen Stich bekommen sind auch klar. Hauptgrund ist, wie bereits mehrfach erwähnt, der Mangel an nativen Tablet Anwendungen. Was nutzt mir ein Android Tablet, wenn ich ein bestimmtes Angebot möchte, das unter Android nicht oder nur "aufgeblasen" verfügbar ist? Und davon gibt es jede Menge. Was nutzt mir ein im Verhältnis zum iPad in etwa gleichpreisiges Tablet, wenn sich die Akkulaufzeit halbiert, wie bspw bei den Acer Tablets?
    Vor einem halben Jahr hätte ich erwartet, daß, ähnlich wie bei den Smartphones, Android Tablets dem iPad große Marktanteile abnehmen. Momentan gibt es aber nur einen Anwärter, der dem Ipad Paroli bieten kann, und das ist hierzulande nicht mal käuflich, das Amazon Kindle Fire und das ist nur bedingt ein Android Tablet. Vielleicht wird es ja mit Android, nur ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkennbar.
    Und 82:17 ist deutlich. Was iist also das System an dem sich der Rest messen muss, das Maß der Tablet Welt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011