1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich möchte mir in der nächsten Zeit o.g. Gerät anschaffen.Genutzt werden soll es zum surfen, Videochat, und MKV schauen.
    Mir sind ein gutes HD Display, gute Kamera, USB 2.0, schnelles WLAN wichtig.
    Auf was sollte ich noch achten?
    Der Preis spielt erst mal kein Rolle.
    Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Der Punkt "gute Kamera" stört mich ein wenig. Was genau stellst du dir unter einer "guten Kamera" vor? Was hast du vor? Welches Leistungsniveau sollte die Kamera haben? Wie eine gute Handykamera? Wie eine Kompktkamera? Oder eine DSLR?

    Ansonsten, wenn du großen Wert auf Video-Wiedergabe legst, dann wäre das neue Modell von Archos zu empfehlen -- ist leider noch nicht lieferbar.

    Archos 101 G9 Turbo 16 GB, 25,65 cm kap. Multitouch: Amazon.de: Elektronik

    Gibt's auf Wunsch sogar mit 250 GB Festplatte.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Man mag es vielleicht lieben zu hassen, aber anders als bei Smartphones ist Apple noch für eine ganze Weile das Maß aller Tablet Dinge, es sei denn man sucht ein kleineres Display. Ich finde 7 Zoll ideal.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Das kann auch nur jemand sagen, der noch nie eines der Honeycomb-Android-Tablets in der Hand hatte.

    Gehe mal in einen Geiz-ist-Blöd-Markt deines Vertrauens und wird einen Blick auf den Wettbewerb. Nicht ohne Grund hat Apple ja das Samsung-Tab gerichtlich stoppen lassen. ;)
    Z.B. das Gerät von Sony ist echt schick.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Aber nur den direktverkauf durch Samsung, nicht aber den Verkauf über den Handel. ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    @ aseidel
    interessantes Gerät.Benutzt du es selbst auch?
    @Gag Halfrunt
    Die Kamera sollte schon so gut wie bei einem modernen Handy sein.1080p wäre optimal aber 720p geht voll i.O. . Das Gerät das du vorschlägst liegt damit voll auf meiner Linie.
    @NickNite
    ich werde mich mal mit dem iPad2 auseinandersetzen. Wobei ich eher zu Andriod tendiere.
    10 Zoll sollte es schon groß sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Pech für dich, dass ich eins besitze, nur lasse ich mich nicht von meinen Vorurteilen bei meinen Urteilen leiten.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das zZ größte Problem bei Android Tablets ist das Angebot angepasster Tablet Apps. Ich habe auch ein iPad, mir sind die 10 Zoll Tablets aber zu schwer und zu klobig, und zwar alle durch die Bank. Deshalb besitze ich auch einen 7 Zoller, Android natürlich.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ich habe mich mal ein wenig über das iPad2 informiert.Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es HDMI und USB (slave) nur proprietär.Sind da Probleme zu erwarten wenn ich z.B. von einem USB Stick meine Lieblingsserie abspielen will?
    h264 wird von Apple ja unterstützt aber wie sieht es mit AVC1 und WMV usw. aus?
    Wird der Adobe Flashplayer unterstützt?
     

Diese Seite empfehlen