1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Surroundanlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von goerscamp, 26. Mai 2013.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

Dem 313 fehlen zwar stabile Klemmen und ein Einmesssystem, ansonsten hat er aber alles was man heutzutage braucht. Und der Klang kommt beim kleinen Onkyo bestimmt auch nicht zu kurz. Und Regallautsprecher finde ich immer noch besser als die Miniboxen von Canton oder Bose.

Alternativ könntest du dann aber auch zur Onkyo HT-S6505 greifen. Hier hast du einen Netzwerkreceiver mit Einmesssystem und stabilen Klemmen dabei.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  2. gemasain

gemasain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

danke für den Tip mit dem Einmesssystem...

Alternativ hätte ich noch von Denon den AVR X 1000 oder den AVR X 2000 (7.1)

Was wäre mit dem ???

Wichtig wäre noch, dass ich SKY 3D habe (allerdings über ein CI-Modul) - aber ich überlege den Receiver anzuschliessen - schon mal wegen dem Ton
    und auch noch einen 3D BlueRay Player auch noch anschliessen möchte.

Das sollte doch auch gehen ???

Mfg
    Gerd

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

3D ist mit dem kleinen Onkyo auch kein Problem. Der X1000 von Denon ist aber ein anderes Kaliber und den gibt es inzwischen zum Schnäppchenpreis. Klar ist der besser. Dann könntest du aber auch noch den Yamaha RX-V375 mit in die Wahl einbeziehen. Hervorragender Klang zum günstigen Preis und mit Einmesssystem. Und das YPAO von Yamaha finde ich persönlich besser als Audyssey .

4. gemasain

gemasain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hi,

danke für den Tip.

Ich glaube ich werde zum Yamaha übergehen, der Preisunterschied sind schon mal 100 Euro und der hat bei Surroundformaten mehr Auswahl als der Denon.

Ansonsten geben sich beide eigentlich nichts.

Werde am Freitag mal bei MM aufschlagen und diesen probehören.

Bei den LSP habe ich jetzt so ca 400-500 Euro zur Auswahl, denke da lässt sich was vernünftiges finden.
    Hoffe man kann die Magnat, was ich geschrieben habe, auch mal probehören oder zumindest was vergleichbares. An der Marke selbst klebe ich nicht.

Mfg
    Gerd

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Cinema DSP Digital Programme von Yamaha sind meiner Meinung nach auch die einzigen Soundaufpolierer die wirklich was taugen. Bei Denon oder Onkyo habe ich die nie genutzt.