1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Surroundanlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von goerscamp, 26. Mai 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Kleiner Tipp für wirklich eindrucksvollen Sound: The Dark Knight Trilogie
    Komischerweise zur Zeit als Steelbook billiger als die "normale" Version.

    Akustisch auch sehr eindrucksvoll sind die Herr der Ringe Bluray Disks.

    Iron Man 1 und 2 haben mir akustisch auch gut gefallen, die gibt es ja geradezu zum Schnäppchenpreis: klick
     
  2. goerscamp

    goerscamp Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    :LOL:
    Längst alle im Regal. Werden auch alle noch mal eingeworfen wenn das neue Baby brummt!
     
  3. goerscamp

    goerscamp Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal für die hilfreichen Posts bedanken!

    Ich habe vor zwei Wochen den Denon AVR 2113 via ebay Kleinanzeigen quasi neu erworben, für sagenhafte 290€.

    Ich habe also meine absolute Wunsch-Surroundanlage für 590€ (+20€ 50m Kabel) erworben - irre. Die Boxen sind klobig und groß, nur wie ich jetzt gelernt habe, "geht halt nix über Volumen." Dafür machen allein schon die Stereo-Regal Boxen von Teufel so einen kräftigen Sound, der durch den unfassbaren Subwoofer richtig Power bekommt. In Kombination mit den Denon vielleicht meine beste Anschaffung.

    Der Sound ist phänomenal, und ich kann es nicht erwarten die Babys im neuen Haus unterzubringen, wo dann keine Nachbarn mehr klingeln! :) Vielen Dank für die Tipps!! :love:
     
  4. gemasain

    gemasain Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Hallo.

    überlege mir wieder ne Surroundanlage - entweder 7.1. odre 5.1 - anzuschaffen.
    Mit ner Soundbar ist das nicht so der Brüller bei den Filmen.

    Habe bei ebay den Onky TX SR 578 entdeckt und von Bose die Acoustimass 6 Series II Lautsprecher.

    Was haltet ihr insgesamt davon ?? Über Bose liest man gutes und schlechtes.

    Mein Wohnzimmer ist ca. 22 qm gross. Teufel scheidet allein schon wegen der enormen Grösse der Subwoofer aus, diese kann ich def. nicht stellen.

    Von der Grösse der Lautsprecher wären die Bose schon ok.

    Weiss jemand ne alternative eventuell??
    Der Fernsehton soll auch über die Anlage dauernd laufen, Musik hören tue ich ganz selten, mir kommt es mehr auf den Klang bei DVD´s an.

    Danke für die Antworten

    Mfg
    Gerd
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Was nutzt es dir, wenn ich oder jemand anderes viel von Bose halten würde und es dir nicht gefällt oder umgedreht?

    Mein Rat ist hören, hören und noch mal hören. Dann das kaufen was einem selbst optisch und akustisch am Besten gefällt, unabhängig davon, was andere sagen.

    Wenn es dann Bose ist, dann ist es eben so.
     
  7. gemasain

    gemasain Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    hi,

    mir geht es darum ob jemand zum Receiver was positives oder negatives berichten kann.

    Gleichfalls weiss ich, dass viele hier gegen Bose sind, viele aber auch dafür.

    HÖREN HÖREN HÖREN ist ja schön und gut, nur ist die Auswahl ja auch dementsprechend hoch.

    ich will ja nur wissen, ob es was vergleichbares gibt, speziell in der Grösse der Boxen incl. Subwoofer.

    ich würde ja zu Teufel greifen, bekommt ja durchwegs pos. Aussagen, nur kann ich die Subwoofer nicht stellen, sind ja überdimensional gross.

    Mfg
    Gerd
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Moin - und Frohe Weihnachten! :winken:

    Also mit Onkyo machst du grundsätzlich schonmal nix falsch. Aber das Bose-Set solltest du vor dem kauf unbedingt mal Probe hören. Bose ist ja nicht schlecht, nur leider komplett überteuert. Mein Fall wäre das jedenfalls nicht. Für einen guten Tiefreichenden Bass muß ein Subwoofer nunmal auch Volumen haben. Wenn du den Bose-Woofer vor einen spielenden "richtigen" Subwoofer stellst, wird er vermutlich bei bestimmten Filmpassagen umkippen. :D
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Kannst auch ein Canton Movie nehmen. Die haben für jeden Anspruch und auch Geldbeutel was im Sortiment. Das reicht von einfach und Plastik- bis top und Aludruckgussgehäusen.

    Das Angebot ist riesig, die Unterschiede in den selben Preislagen eher nicht. Von bestimmten Marken und ihren Designs mal abgesehen. Manches ist anders abgestimmt. Bose eher warm diffus und blubberig, ist nicht jedermanns Sache, meine z.B. nicht. Mag es eher direkt, mächtig und trocken. Das schließt kleine Woofer und einen Stellplatz in der Ecke eher aus.
    Man sollte auch immer den Raum in welchem die Anlage spielen soll mit einbeziehen. Große Woofer müssen auch nicht unbedingt besser als kleine sein. Der Most wird auf unterschiedliche Weise geholt. Die einen nehmen Fläche, die anderen Hub, die nächsten einen Bandpass. Für 20qm reicht ein mittelprächtiger Woofer mehr als aus. Echter Tiefbass geht da physikalisch schon mal nicht. Meiner Erfahrung nach, spielt eher zu große Hardware in zu kleinen Räumen.

    Hören kann dir trotzdem niemand abnehmen. In meinen Augen ist es besser, ein selbst gehörtes Set zu kaufen als eine ungehörte Empfehlung.
    Bei namhaften Herstellern, ist es inzwischen fast unmöglich Käse zu kaufen. Für dreihundert Taler gibt es bereits erstaunlich gut klingende Sets.
     
  10. gemasain

    gemasain Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Surroundanlage

    Bin jetzt nach langen Recherchen auf folgende Zusammenstellung gekommen:

    1x Onkyo TX-SR313
    1x Magnat Monitor Supreme Center 250
    4x Magnat Monitor Supreme 100
    1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A

    Wäre auch mein Preislevel bei ca 700,00

    Was haltet ihr davon ??

    Würde ja gerne mal Bilder von meinem Wohnzimmer hochladen aber das geht ja leider nicht.

    Da könnte man dann sehen wie ich es vorhabe zu stellen.

    Mfg
    Gerd