1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Surround System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von goom, 25. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Surround System

    Den Tipp kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Man kann eigentlich nur empfehlen, bei eBay nur bei Händlern zu kaufen, da die sich an die gesetzlichen Bestimmungen (Rückgaberecht, Gewährleistung) halten müssen.

    Gag
     
  2. sillium

    sillium Guest

    AW: Kaufberatung Surround System

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Verstärker von Kenwood gekauft und den gut 1 Woche mit einem 150,-eur Set vom MediaMarkt betrieben. Ehrlich gesagt taugen diese Brüllwürfel keinen Meter. Habe dann schliesslich von meinem 14Tage Rückgaberecht gebrauch gemacht und das ganze wieder hingebracht (Da ist der MM ja sehr kulant).
    Ich dachte auch immer das ein Fachgeschäft teurer sei als einer der grosse "Elektromärkte" bin aber dann trotz allem einfach mal zu Hirsch&Ille und habe mein Dilemma geschildert.
    Nach 1 1/2 Std. probehören und erstklassiger Beratung hatten wir ein System von ELAC zusammengestellt und lagen mit dem Preis (Listenpreis) bei 850,-Eur (*SCHLUCK*).
    Nach weiteren 15min habe ich den Laden mit dem System für 450,-eur verlassen (inkl. Kabel).
    Wenn ich nun zu Hause die Anlage alaufen lasse und den Subwoofer 1/3 aufdrehe wummert es mal ganz heftig ;)

    Mein Fazit ist: Einfach mal in ein fachgeschäft gehen. Meist wird man dort viel kompetenter beraten und vor allem gehen die auf den Geldbeutel ein und lassen auch mit sich über den Preis reden.
    Wenns Geld nicht direkt für alles langt dann einfach halt mal 2 Satelitten und nen center kaufen. Danach den Subwoofer und später dann die Rear-Satelitten.
    Im Endeffekt hat man mehr Spass als mit den 150,-eur Brüllwürfelpaketen.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Surround System

    Ich denke mal, meine Frage passt in diesen Thread. Was haltet ihr vom Teufel Concept R?