1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung suche DVB-S Receiver mit HDD und HDTV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von geipik, 28. Februar 2008.

1. streamie

streamie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung suche DVB-S Receiver mit HDD und HDTV

Dein Fazit ist so OK. Bezüglich den Seagate-Festplatten hätte ich wegen der Zuverlässigkeit keine Bedenken, gibt Technisat doch drei Jahre Garantie auf die Geräte. Anscheinend sind die Preise für Seagate-FP bei entsprechender Stückzahl-Abnahme wesentlich tiefer als bei anderen Herstellern, daher wird Technisat wohl diese "Radaubrüder" verwenden (sonst gibt es für mich keine plausible Erklärung).

Ich für mich habe mir wieder einen normalen S2 bestellt und geniesse dir Ruhe. Wenn du unbedingt JETZT HDTV möchtest, kommst du aber am HD S2 nicht vorbei.

2. geipik

geipik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD

@ streamie,

welchen "S2" nutzt du konkret?

3. AlterRentner

AlterRentner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In der "AudioVideoFoto Bild" Ausgabe 3/2008 gibt es einen Test über den HD S2. Hat als bester abgeschitten! :winken:

4. geipik

geipik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,

@ AlterRentner,

danke für den Hinweis.
    Aber Du weißt sicher selbst, dass solche Tests nicht die
    Welt bedeuten und oft nicht real, weil mit Sponsoring verbunden, sind.
    Richtig kritisch sind die meiner Ansicht nach selten, nicht zuletzt, weil auf mögliche rechtliche Konsequenzen geachtet werden muß.
    Meinungen, Erfahrungen in einem Forum wie hier, finde
    ich aufschlussreicher.

5. streamie

streamie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

halle AlterRentner

Was denkst du, warum ich den HD S2 gekauft habe? Eben wegen diesen beschissenen Tests und natürlich darum, weil ich schon zwei DigiCorder hatte (S1 und S2) und mit denen sehr zufrieden war.

Aber glaube mir, ich hatte drei HD S2 (2x 160GB, 1x 500GB) zu Hause, und ALLE waren zwischen sehr laut und unerträglich laut. Es liegt an dir, Praxis-Erfahrungen von Usern zu vertrauen oder diversen Testberichten.

Ich bin wegen dem HD S2 sehr "angefressen", weil der HD S2 in allen Belangen das bessere Gerät ist als der normale S2, wenn nur dieser unerträgliche Lärm nicht wäre. Aber es soll welche geben, die tatsächlich einen positiven Ausreisser in dieser Hinsicht erwischt haben. Leider gehöre ich nicht dazu, daher habe ich das Gerät zurückgegeben und einen normalen S2 gekauft.

6. geipik

geipik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,

Ja, für mich ist die Sache jetzt ziemlich klar, ich werde
    mir den TS HD S2 kaufen...und dann werde ich sehen.
    Das offensichtlich ziemlich einzige Problem scheinen die "Geräusche" zu sein .....richtig? Und so ertwas ist oft individuell unterschiedlich in der Wahrnahme.

:rolleyes:

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das ist in der Tat so.
    Bleibt noch zu erwähnen, dass andere Fabrikate punkto Geräuschentwicklung auch unterschiedlich sind. Bei meinem Topfield war das seinerzeit auch der Fall, der HD S2 ist jedenfalls deutlich leiser. Auch beim Topfield war eine ungünstige Festplatte drin und starr mit dem Chassis verschraubt. Und der hatte soviele Fehler, dass nur noch eine Rückgabe in Frage kam.

8. streamie

streamie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo hschenk

Welchen Topfield hattest du denn im Vergleich zum HD S2? Und war dein HD S2 im Originalzustand leiser oder erst, nachdem du ihn mit einer WD Green Power umgebaut hast (hast du doch, oder)?

9. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hab erst letztens im Forum den Bericht eines Users gelesen, bei dem der iCord HD viel lauter war als der HD S2...
    Das Problem kann bei allen Receivern bestehen, die einen Lüfter haben...
    Je nachdem sogar bei jedem, der eine HDD hat...

Viele Grüße

Fabian

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Der hiess Topfield Masterpiece, die genauere Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr (ist mehr als 2 Jahre her). Ich wechselte auf den S2, der extrem viel leiser war (mit Samsung-Harddisk). Danach der HD S2, der im Originalzustand mit 160GB etwas lauter war als der S2, jedoch nach Stunden Laufzeit wegen des Lüfters lauter wurde. Nach dem Wechsel der Festplatte auf WD Green Power wurde a) die Festplatte leiser (bzw. unhörbar bei 3m Distanz) und b) der Lüfter leiser weil neue Platte kühler bleibt. Insgesamt ist der HD S2 aber in jedem Fall wesentlich leiser als es der Topf je war (und bei dem hatte ich noch die Festplatte mit Silentblocs entkoppelt).