1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Streaming Client + Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gajol, 15. Mai 2010.

  1. gajol

    gajol Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt, vielleicht kann mir jemand helfen...

    Ich besitze:
    Panasonic Viera LCD TV mit eingebautem DVB-S2 Receiver
    Einen Linux Server
    PS3

    Ist es möglich den Receiver des Fernsehgerätes zum aufzeichnen von TV-Sendungen auf die Netzfreigabe auf dem Linuxserver zu bewegen? Wenn ja wie?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Streaming Client + Festplattenrecorder

    Wie soll das gehen ? Panasonic wird wohl kaum entsprechende Software ins Gerät eingebaut haben die sowas unterstützt.

    Dazu benötigt man einen Linux Receiver der entweder direkt auf eine interne/externe Festplatte aufzeichnet oder per Ethernet streamen kann, oder man bastelt das alles in einen PC hinein.
     
  3. gajol

    gajol Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Streaming Client + Festplattenrecorder

    Danke für die Antwort. Bin jetzt bei der Dreambox 500 HD gelandet !
     

Diese Seite empfehlen