1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung sony/philips/pana

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von james007, 3. Dezember 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Jo habe es auch gesehen heute beim Vergleich.
    Der 705 ist einer der letzten mit matten Panel.
    Der 715 mit Spiegelglas. Kommt für mich also nicht in Frage.

    Außerdem habe ich von einer exorbitanten Reaktionszeit von 8 ms gelesen!!!
    Das wäre ja ganz ganz schlecht. Mein Tosh ist schon schlecht und der hat 6 ms und kostet die Hälfte.
     
  2. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    hi, wollte nur kurz feedback geben, dass ich mir den 40ex715 geholt habe und der erste eindruck war mehr als positiv, kein clouding, keine falsche ausleuchtung festzustellen, alles läuft top!! :)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Viel Spaß mit dem Teil.

    Und na klar hat der Clouding, das ist Prinzip bedingt.

    Achte mal beim Einschalten auf das Panel, wenn der blaue Hintergrund bei voller LED Beleuchtung, kurz zu sehen ist.

    Der Clou liegt jedoch in der Steuerung dieser LED, wenn die geglückt ist, dann ist in 98% des Fernsehalltags davon nichts zu sehen. Wahrzunehmen ist es meistens dann, wenn sehr dunkle Gegenstände vor einem sehr dunklen und einfarbigen Hintergrund dargestellt werden (schwarzer Pudel im Kanalrohr) und keine oder sehr wenig Bewegung im Bild ist. Dann wirkt das Bild eventuell leicht wolkig.
    Das ist um so stärker ausgeprägt, je höher die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist und oder je dunkler die Umgebung des TV ist.

    Irgendwelche Fehler haben alle TV, man muss nur lange genug danach suchen ;).
     
  4. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Eine Einzige Sache fiel mir gestern noch auf...mir kam vor...dass der Ton inzwischen Mal (vor allem wann gesprochen wird) ein wenig schäppert...konnte noch nicht genau identifizieren WANN genau und WARUM...mir kam vor bei einer gewissen Bassfrequenz
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    siehst du auch sportsendungen? wenn ja, LCD fernseher sind beim sport etwas träge
    in der reaktionszeit.
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    ...wohl kaum !
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Macht die das Spiegelglas nichts aus?

    Bei "s"-Lauten?
     
  8. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Nein, nur ganz selten, aber bei gewissen Bassfrequenzen, vor allem wenn gesprochen wird, nicht gezielt bei S-Lauten...kanns nicht ganz analysieren