1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sony LCD TV!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von H19, 29. November 2008.

  1. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen :D
    Stehe kurz vor dem kauf eines lcd Fernsehers.
    Ich hab mich jetzt auf einen Sony festgelegt,
    aber kann mich nicht entscheiden :rolleyes:

    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen???

    Sony KDL W 4000 E
    Sony KDL 40W 4500


    p.s. habe digitalen Kabelanschluss
    Nutzung: free TV, Computer, DVD (bald Blu Ray)

    pp.s. Kann ich ohne Probleme einen extra DVB-C Receiver an den
    KDL W 4000E anschließen???
    Denn der hat ja schon einen DVB-T Receiver drinne??
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Tja, vor der gleichen Entscheidung stand ich bis vor ein paar Tagen auch. Wobei bei mir die Frage eher so aussah: Nehme ich den 40W4000 und direkt eine PS3 dazu, oder nehme ich den 40W4500 und die PS3 gibts später?

    Nun, nachdem ich den 40W4500 in Aktion gesehen habe, und dort den Unterschied zwischen 50/100Hz sehen konnte, habe ich mich entschieden dass die PS3 noch warten muss. ;)

    Für Spielen und Bluray in 24p braucht man die 100Hz wahrscheinlich nicht, da stören die wohl eher, aber das herkömliche Fernsehsignal sah einfach einen Tick besser aus wenn sich was bewegte. Ausserdem hat der 40W4500 noch den LAN Anschluss DNLA.

    Ich habe letztendlich den 40W4500 bestellt, und hoffe dass ich es nicht bereuen werde.

    Gruß
    emtewe
     
  3. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!


    Wenn du ihn bekommen hast wäre es super wenn du mir mal eine Rückmeldung geben könntest ;) und...
    weißt du ob der 4500 einen DVB-C Receiver schon eingebaut hat?
     
  4. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Hallo,

    da man am 40W4500 auch USB-Geräte anschließen kann:

    Wißt ihr, ob mit ihm auch Aufnahmen möglich sind, ala PVR?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Wirste nicht... Hab in der letztens Zeit 3 Stück an glückliche, neue Besitzer ausgeliefert. Denen strahlten die Augen wie die von kleinen Kindern unterm Christbaum :D

    Ab 3,5 - 4m macht er ein schönes DVB-C Bild (SD über den eingebauten Tuner) und ab 2,10m ein herrliches HD Bild (Zuspielung über Sat Homecast HD Receiver via HDMI)

    Nein PVR via USB ist nicht möglich bzw noch nicht vorgesehen

     
  6. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    @ Binsche
    Hab meine Entscheidung getroffen! ^^
    Danke an alle :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Das Problem wird sicherlich nicht der Empfang von SD oder HD Sendern über den Kabeltuner sein, sondern die nötige Enschlüsselung bzw. die Annerkennung als zertifiziertes Gerät durch die KNBs.
     
  8. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!


    :eek::confused::confused:
    und das heißt?? xD
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Solangs noch mit dem Alpha geht (bei KD zumindest)...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kaufberatung Sony LCD TV!

    Mit dem Alpha geht es weitestgehend problemlos, wobei das "light" zusammen mit den Sonys das unkomplizierteste sein soll. Es gibt auch Sony TVs mit DVB-C, die mit dem einen oder anderen AC Typ inkompatibel sind.
     

Diese Seite empfehlen