1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SL100HD oder PVR2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Neutrum9, 9. Mai 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung SL100HD oder PVR2

der einzige hinweis, den ich kenne, ist das fertigungsdatum auf dem bodenblech. irgendwas mit ende maerz muss es mindestens sein. je später desto besser. wenn du ihn zuhause hast, müsste mindestens die sw 3.7b drauf sein. um es aber genau zu zu wissen, müsstest du das rgerät aufschrauben und schauen,ob zwischen dem anschlusskabel und festplatte ein sata-controller befindet. ein user aus dem Forum hat entsprechende fotos eingestellt.

2. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

wieviel kann man für einen gebrauchten PVR2 in sehr gutem Zustand zahlen? Es ist eine 80GB HD eingebaut.

Ist es unproblematisch möglich, eine größere HD einzubauen? gibts dazu Empfehlungen welche Platten gut laufen? Ich denke so an 400GB IDE.

Vielen Dank.

Neutrum.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du brauchst nur die gehäuseschrauben abschrauben, gehäusedeckel abnehmen, die befestigungsschrauben der festplatte abnehmen. jetzt nur noch hdd abziehen und neue einsetzen. jetzt wieder alles festschrauben, hdd im eingeschalteten zustand im gerät formatieren und fertig. dauert etwa 3-5 minuten. vorher das stromkabel des receivers einige minuten vorher von der steckdose ziehen.

alle grössen sind möglich. ein user hier hat eine 750gb hdd eingebaut.

4. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für Deine Antwort. Hab mir einen neuen gebrauchten mit 80 Gb in der Bucht geschossen.

Wie lange kannst Du denn auf Deine 320er aufnehmen? Bei fehlenden Ordnern wird das dann wohl ziemlich unübersichtlich oder?

Ich nehm viel für die Kids auf, Serien wie täglich Biene Maya,... da kommt schon einiges zusammen.

Wenn ich dann ne 750er seagate einbaue blickt ja keiner mehr durch zumal die eigentlich viel zu teuer ist für ne olle IDE.

Und noch ne Frage, welcher der Ausgänge bietet das qualitativ beste Signal, ich denke der YUV oder? Dann würde ich mit YUV und Rot Weiß den TV befüttern... seh ich das richtig?

Vielen Dank.

Neutrum.

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei 320gb hast du etwas mehr als 120 stunden aufnahmezeit.

ich habe ihn mit einem guten scart-kabel angeschlossen und habe eine bildqualität, die sich vor der hdmi-quali des sl 100 hd nicht zu verstecken braucht. gefällt mir subjektiv sogar besser, natürlich kann man hier nur die die dvb-s-bilder vergleichen.