1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Settler123, 18. Mai 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Schau mal den hier an ,der liegt aber auch über 120€ ! Dafür aber ein Twin mit Linux und deinen gewünschten Abspielformaten. AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    @sat01
    Gibts den auch als (billigere) Single-Version?
    Twin kann/brauch er ja nicht und teurer als meine Variante ist sie auch noch.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Der eingebaute Media Player,scheint bei diesen Modell nicht ganz so ausgebaut zu sein .
    Keine Ahnung obs dazu noch Plug ins gibt ? AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )
     
  4. Settler123

    Settler123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Vielen Dank an alle, die mir hilfreich unter die Arme gegriffen haben, ganz besonders an

    • Tesky - für die ausführlichen Informationen
    • Discone - für die Alternativen
    • eclipZz - für den Vorschlag, den ich genommen habe
    Ich habe es mir wahrlich nicht leichtgemacht mit der Entscheidung, welchen Receiver ich nehmen soll. Da die Argus leider nur mit Update / aleternativer Firmware Sky tauglich zu machen sind (afaik), wurde es der Comag SL 100 HD + Alphacrypt Light.

    Die Tests am Wochende liefen sehr vielversprechend, mit einigen Abstrichen gegenüber der DBox2 mit Neutrino und Keywelt Image, doch auch einigen Verbesserungen:


    • :mad: EPG, Infobar, Bouquets
    • :mad: Senderlistensortierung per Fernbedienung
    • :p Bootzeit
    • :p klar: HD, PVR-Funktionen
    • :p Out of the Box funktionsfähig


    mfg
    Settler


    PS: kleiner Nachtrag noch zu den Mediaplayer Eigenschaften der Receiver: Da können die SD, HD aufnehmen, da gehe ich doch davon aus, dass die das Material auch von anderen Quellen abspielen können sollten ... (leider kein zwinkernder Smiley mehr erlaubt)
     
  5. daSnoop

    daSnoop Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    wenn das material auf den anderen quellen im gleichen format ist mit denen der player des receivers arbeitet dann ja. da der receiver aber nicht in mkv (für hd jetzt) aufnimmt, kann er wahrscheinlich mit dem mkv format auch nix anfangen. selbst wenn das bild h264 encodet ist (was dein receiver ja beherrscht) ist das problem immernoch der mkv container.
    ähnliches bei xvid, divx, ....