1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 17. August 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Nur 17 Mal? ;)

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Eltern haben schon ein REceiver.

Aber wenn ich jetzt z.B. Filme aufnehme oder Gaming Videos aufzeichne, dann möchte ich die auch am PC haben. Das sollte doch gehen oder?

Dann käme mir der Edision doch wieder in Betracht. Wie ist das mit Festplatte? Meine Eltern haben eine ohne extra Stromzufuhr und die stürzt öfter mal ab oder bleibt hängen.

Habe da schon einiges gelesen dass das nicht gut sein soll und man eine mit Stromkabel nehmen soll.

Bei dem Edision geht ausschließlich externe Festplatte oder? Seh grad bei ebay Angebote aber überall steht nichts von ner Festplatte.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Braucht der nicht.

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Ich wiederhole mich gerne:
    Beitrag #55
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/283119-timeshift-bei-hd-nicht-moeglich-4.html

Solltest Du inkl. Unicam + Programmer für ca. 200-250€ bekommen!
    MfG, B-D.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Man, man. So unentschlossen kann man doch nicht sein. Bestell doch jetzt endlich irgendwas...

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Also noch einmal. Die besten Erfahrungen an meinen beiden vip2 habe ich mit der Iomega Select Portable (2,5Zoll-Festplatte) gemacht. Ich habe davon mehrere mit Kapazitäten von 320GB und 500GB (u.a. praktisch, wenn man die Festplatten untereinander tauschen möchte). Weiterhin habe ich eine Seagate Portable 500GB. Die funktionieren zumindest bei mir tadellos. Die allgemeine Empfehlung beim Nachtfalken geht in die Richtung, dass man am besten eine Partitionsgröße von 250GB verwendet.

8. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für wie viel kann man diesen receiver bei ebay verkaufen?
    kann man diesen receiver auch seinen freunden verkaufen, ohne dass die ihre freundschaft kündigen?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung, was man bei ebay erzielen kann, da ich dahingehend keine Notwendigkeit sehe.
    Was die Freunde betrifft, wenn sie ein Mindestmaß an technischen Verständnis haben (Firmwarewechsel via USB) dann sehe ich keine Probleme diesbezüglich.

10. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe gerade meine abo verlängert und bekomme jetzt einen sky+ festplattenreceiver gratis dazu. da ich aber auch sky go besitze, habe ich zusätzlich noch den pace s hd2 receiver. dazu hab ich die frage, ob ich daran ne externe festplatte anschliessen kann (usb anschluss ist dort ja vorhanden) und diesen dann auch zum aufnehmen auf die externe festplatte nutzen kann!
    habe nämlich auf der sky homepage bei den faq's zu anytime folgendes gelesen:

"Viele unserer HD-Receiver ohne Festplatte sind schon heute für den Anschluss einer externen Festplatte vorbereitet. Wird die Festplatte angeschlossen, wird der „normale“ Receiver zu einem Sky+ HD-Festplattenreceiver und hat damit auch alle Funktionen eines Sky+ inklusive dem Zugang zu Sky Anytime."

oder gibt es auch die möglichkeit irgend ne software auf den receiver zu spielen, damit ich damit ohne restriktionen aufnehmen und brennen kann?
    ich hoffe die frage ist hier richtig, hab sonst keinen thread zu dem thema gefunden.
    danke schon mal im voraus