1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 17. August 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Es soll kein Receiver sein welcher ein Modul braucht und eine externe Festplatte ist auch nicht erwünscht.

2. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Modul schon, falls es inklusive Modul noch im Budget liegt :)

Überlege jetzt schon, ob ich dann externe Festplatte nehmen soll.
    Geht das dann, dass ich immer verschiedene anstöpsle? Wenn ich für meine Eltern z.B. ein Film aufnehmen will, stöpsel ich die von ihnen an. Ansonsten meine. Ohne dass ich immer formatieren muss, mein ich.

Wär halt bei interner einfacher. Für mich die interne und am USB ab und zu ne externe, wenn ich Filme aufnehmen will, die wo anders angeschaut werden.

ZWei USB Anschlüsse wären dann aber Pflicht, wenn ich externe Festplatte wähle, dass ich u.U. zwei Festplatten anshcließen kann.

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Steini0509

Las dich nicht gleich ins Bockshorn jagen - solche oder ähnliche Berichte wie von MaxiKlin über seinen Octagon 1018 wirst du über jeden Receiver im Internet finden. Solange das nicht auch von anderen bestätigt wird, würde ich da (noch) nicht viel darauf geben.

Ich persönlich würde im Forum Nachtfalke (dort sind mehr Leute unterwegs, die solche Receiver nutzen) eine Kaufberatung starten und Meinungen zum Octagon 1018 sowie Clarke Tech 6600 (erfüllt auch deine Vorgaben, u.a. mit interner Festplatte) einholen oder ggfls. nach Alternativvorschlägen erfragen.

Nachtrag:
    Du willst ja auch Filme auf die externe Festplatte aufnehmen und dann bei deinen Eltern abspielen. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass das so problemlos klappt und du die Festplatte einfach unbearbeitet an den USB des Receivers oder Fernsehers anstöppseln kannst (Aufnahmeformat, Stücklung in 1 GB-Dateien bei FAT32,...).

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist allerdings richtig. Obwohl der bei Amazon auch nicht so gut wegkommt.

5. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok dann sehe ich gar keinen Sinn mehr an einer externen Festplatte, wenn man die dann nirgendwo anders anschließen kann, um dort den Film dann zu gucken oder am PC den Film draufziehen usw.

Dann soll es doch intern wieder sein. Sonst hätt ich mich fast hergegeben jetzt auch für extern.

Im nachtfalke Forum sind nur Firmware-Threads. Hab dort gestern mein Anliegen mal gepostet, aber bisher keine Antwort. Sind wohl nicht so aktiv dort.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was ist denn mit dem VU Duo?
    Du musst dich doch jetzt langsam mal auf ein Gerät näher eingeschossen haben.

7. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der kostet bei ebay über 400 Euro :(

GEht es nicht, dass ich aufgenommene Sachen auf einer externen Festplatte dann auf meinen PC ziehe oder wo anders anschaue?
    Das ist schade, denn genau deshalb wollt ich mein Humax loswerden, denn der USB Anschluss geht dort ja nicht.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das auf den PC ziehen und woanders abspielen geht, sofern das andere Gerät mit dem aufgenommenen Dateiformat klarkommt.

Wie wäre es denn, du bestellst dir nen Octagon und probierst eine Woche mit dem Ding umher? Du kannst ihn bei Nichtgefallen doch wieder zurückschicken.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Kaufe z.Bsp. dir und deinen Eltern einen baugleichen Edision und stöpsele bei Bedarf die entsprechende Festplatte an. Die Aufnahmen kannst du aber auch mit Tools bearbeiten und PC-tauglich machen. Für 400 Euro bekommst du z.Bsp. zwei vip2.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

17 mal schon empfohlen, er WILL ES NICHT........:mad: