1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 17. August 2011.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Da ich bei meinem bisherigen Thread vom Thread-Thema abgeschweift bin, möchte ich hier nun weiterschreiben. Damit mehr das lesen und eventuell helfen können.

    Also es geht darum, dass ich momentan einen Sky Humax Icord PDR Festplatten-Receiver habe.

    Ich möchte aber nicht eingeschränkt sein, indem ich HD+ nicht aufnehmen kann, kein Timeshift nutzen kann und den USB und LAN Anschluss nicht verwenden kann.

    Ich suche nun nach "nicht sky zertifizierten" HD Festplatten-REceiver mit interner Festplatte (interne Festplatte ist mir wichtig), mindestens 250GB.
    Am liebsten, wo eine Alternativ-Firmware verfügbar ist, damit ich alle Sky Kanäle inkl. Bundesliga, entschlüsseln kann.
    HD+ aufnehmen und anhalten kann
    Und auch externe Datenträger per USB anstecken kann.

    Preis 250-320 Euro.

    Falls es mein Budget erlaubt, würd ich auch welche mit Unicam dann nehmen. Aber Alternativsoftware wäre mir lieber.

    Der alte Thread war dieser hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hift-bei-hd-nicht-moeglich-7.html#post4919243

    Bin um Tipps sehr dankbar.
    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  3. Gummibaer69

    Gummibaer69 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    nimm doch den guten alten VHS Video Recorder lol .
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Unnützer, überflüssiger, "doofer" und dazu noch falscher kommentar. Oder welcher Videorecorder kann eine Sky-Karte lesen ???
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Im anderen Thread wurden dir Receiver vorgeschlagen. Sogar mit jeweils einem Link. Hast du dir diese überhaupt angeschaut. Eingegangen bist du jedenfalls auf keinen der Vorschläge.
    Und mit wenigen Minuten suchen hättest du dieses finden können: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4503265-post12.html

    Aussuchen und entscheiden, genauso wie aufspielen der SW und einrichten des Gerätes musst du allerdings allein schaffen.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Mein Bruder hatte einen Vantage 8000 mit alternativer Firmware (keine Ahnung welche). Aufgrund von erheblichen Entschlüsslungsproblemen hat er wieder die Originalsoftware aufgespielt und nutzt ein Unicam. Außerdem meine ich hier gelesen zu haben, dass die Software für den Vantage nicht weiter entwickelt wird.

    Hier jetzt noch mal zwei Alternativen (den Octagon hatte ich im anderen Thread glaube ich auch schon erwähnt):
    Octagon SF 1018 HD-Alliance 500GB | Geizhals.at Deutschland
    Clarke-Tech C-Tech HD 6600 SST 500GB | Geizhals.at Deutschland
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Das betrifft die alternative SW.
    Offizielle Firmware gibt es schon noch Neue.
    Aber Humax oder Technisat suporten Ihre Geräte auch nur noch in immer kürzer Werdenden Zeiträumen. bzw gar nicht.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Wenn die Smartcard mit der Alternativsoftware (die ja nicht weiterentwickelt wird) nicht vernünftig läuft, muss er ja die Originalsoftware mit einem Unicam nutzen - dann ist der Vantage 8000 aber völlig außerhalb vom Budget.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Du meinst "länger", oder ?
     
  10. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

    Ich meine allerdings, dass dies alles Receiver mit seperater, externer Festplatte waren oder?
    Und wie du schon sagst, aufspielen der SW muss ich selber schaffen, gibts dann dazu eine Anleitung und die SW hier irgendwo?

    Weitere Vorschläge jederzeit. Danke.
     

Diese Seite empfehlen