1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jesolo, 16. Dezember 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver

Die sind doch anscheinend mit jeden Abonnent zufrieden.
    Ich wollte auch schon ein Abo holen aber nach der letzten Verarsche ist mir der Laden nicht mehr geheuer:eek:

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mit Kündigung drohen hilft immer.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn er die Nummer nicht haben will, warum sollte ich dann eine andere Vorgehensweise nutzen?!;)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja, nun ist aber gut. Habe meine D 02 bei KDG ja auch so bekommen, Ohne Bla Bla nur auf den Tisch gehauen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wiederum ist Sky dann aber egal. Die haben das Geld ja schon auch wenn ich das Abo nicht abschließe. (kostet mich ja nichts) War ja ein Gutschein.

6. wolles60

wolles60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Technistar S1 von Technisat seit einer Woche. Mit dem Alphacrpyt light und der S02 Karte konnte ich die HD-Kanäle von SKY nicht empfangen. Habe dann mit dem beiliegenden Gutschein das CI+ Modul angefordert. Mit der ebenfalls gelieferten V13 Karte waren die HD-Programme zwar empfangbar, aber beim Umschalten von normalen Programmen auf Sky Programme bleibt des öfteren das Bild weg und ich muss den Receiver komplett neu starten. Ich werde ihn daher zurück senden. Meine Frage jetzt: Ich habe immer noch die S02 Karte, die ich ja bestimmt von Sky nochmals reaktivieren lassen kann. Aber mit welchem Recorder??? Sind mit dem Diginova HD definitiv die HD-Kanäle von Sky empfangbar und auch aufnehmbar?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Digitalreceiver Edision 'Argus VIP' HD DVB S-2 schwarz bei Edision Heilbronn
    oder Opticum HD 9600 TS Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik
    mit alternativer Firmware werden die internen Karten-Steckplätze zu AllCam-Slots (die S02 funktioniert auch) :), oder noch ein AlphaCrypt Light dazu kaufen. Die Sky-Optionskanäle sind auch anwählbar,
    jede Sendung kann ohne Restriktionen aufgezeichnet werden (ein Transfer auf den PC ist auch möglich).

Discone
    :winken::LOL:

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast du etwas falsch gemacht, weil es nämlich geht (soweit nichts defekt ist). Wenn du die normalen Skykanäle empfangen konntest und nur die HD-Kanäle nicht, liegt es vermutlich daran, dass die Softwareversion des Alphacrpyt light zu alt ist. Einfach ein Update über einen ORF-Sender (auch wenn auch dem Bildschirm verschlüsselt steht) machen und schon müsste es laufen!

Welche Softwareversion ist denn auf dem Alphacrypt drauf (im Menü des Receivers nachsehen)?

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt nicht am Technistar S1 sondern am verwendeten CI+Modul - das Problem wird also auch mit anderen Receivern auftreten, also auf jeden Fall CI+Modul und V13-Karte zurückgeben und nicht unbedingt den Receiver. Außerdem dürften mit dem CI+Modul keine Aufnahmen von Skykanälen möglich sein.

Bei dem Technistar S1 (und allen anderen Receivern mit CI+Schnittstelle) besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sky und das CI+Kartell irgendwann mal die Schnittstelle für Alphacrypt, Unicam & Co. sperrt. Weil außerdem unbekannt ist wie lange Sky noch die Nagraverschlüsselung (also S02-Karten) nutzen wird, wären sicherlich auch andere Receiver mit Möglichkeiten einer alternativen Software eine Überlegung wert (z.B. Opticum 9600, Edision Argus mini / VIP oder als Twin VIP2,....)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  10. wolles60

wolles60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp. Ich habe allerdings jetzt eine neues Problem: beim Satelliten-Update lädt er zwar die neue Software herunter, aber dann bricht er nach dem "Integritätstest" ab: Die Applikation ist ungültig.
    Woran kann das liegen?