1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sky-fähiger HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Diemoli, 24. Februar 2013.

1. Diemoli

Diemoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Sky-fähiger HD Receiver

Jetzt verstehe ich. Heißt das dann denn, dass ich etwa Sky schauen kann (verschlüsselt) und etwa was von einem unverschlüsselten Sender (ÖR oder RTL oder sonstwas) aufnehmen kann oder brauch ich dazu dann auch nen TwinTuner?

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie das bei Kabel ist weiß ich nicht so genau. Bei Satellit ist dem so.
    Ohne Twin Gerät geht es meist nur bei Sendern auf der selben Frequenz. Je nach Gerät.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei Kabel gehen mit einem Tuner auch nur Sender auf der gleichen Frequenz.Um dann unabhängig zu sein braucht es zwei Tuner oder mehr.
    Im Nachtfalke kann man lesen das der verbaute Chip wohl nicht wirklich für Twin Geräte taugt.

4. Diomiro

Diomiro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, dann waren die beiden Geräte ja in jedem Fall eher unpassend. Danke schonmal für eure super Aufklärung :D!

Habt ihr denn vielleicht unter Rücksicht meiner sonstigen Anforderungen

• Kabel
    • HD
    • Sky - P02 Karte (ggf. mit Alpha Light Modul)
    • Aufnahmemöglichkeit HD / SD mit interner oder externer Platte
    • Dolby Sorround Ausgangsmöglichkeit
    • max. 300 €

für beide Alternativen (Single & Twin) Empfehlungen?

Edit: Als Twin Tuner Alternative müsste doch der Coolstream Neo² Kabel funktionieren ?! Brauche ich für den noch ein Modul? Habe irgendwo gelesen, dass man für die P02 Karte auch softwaretechnisch Lösungen finden kann?! Oder geht das direkt bei dem Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du für eine Linux Lösung offen bist ist der Coolstream sicherlich eine Lösung aber ich bin da eher für Dreambox.In deinem Fall wäre es die DM7020HD das würde dann aber deine Preisvorstellung sprengen.Wobei es hier auch andere Anbieter (Xtrend,VU+...) gibt.
    Bei beiden Betriebssystemen gibt es die Softwarelösung für Pay TV.
    Mal zum eingewöhnen;):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oolstream-hd-receiver-auf-neutrino-basis.html
    und
    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Startseite

Der große Unterschied zwischen beiden ist das Betriebssystem.Die Coolstream läuft auf Neutrino HD Basis und Dream auf Enigma 2.E² lebt von der Masse an Plugins die so einiges möglich machen.Neutrino ist von der Bedienung einfacher aber eben nicht erweiterbar.
    Bei beiden muss man bereit sein zu lernen wobei es genügend Hilfe in den verschiedenen Foren gibt.

6. Diomiro

Diomiro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, danke für deine Hilfe.

Hab mir soeben einen Neo² von Coolstream bestellt. Hab mich etwas in andere Foren eingelesen und denke, dass ich damit klarkommen werde! Bastle auch gerne an sowas rum!

Weißt du zufällig, ob da ein F-Adapter (glaub so heißt das) dabei ist? Hab nämlich nur ein Steck-Kabel. Beim Lieferanten (notebooksbilliger) steht nichts dabei, sonst muss ich das noch kaufen gehen.

Danke nochmal!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: