1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kroll, 25. März 2005.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Satanlage

    Ups, ok hast Recht.

    Hab da was verwechselt.
     
  2. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
  3. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    AW: Kaufberatung Satanlage

    Mhhh, wohl alle beim Mittag. Gehe jetzt auch zu Tisch . Guten Hunger. mfg Kroll
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Satanlage

    Willst du dich nicht mal solangsam vom VHS-Bandsalat trennen?

    Dieses Gespule, miese Qualität und nur 240 Minuten Aufnahmezeit ist doch veraltet. So ein Festplattenreceiver kann locker 80 Stunden (!) verlustfrei aufzeichnen. Ausserdem musst du beim VHS-Recorder immer 2 Geräte gleichzeitig programmieren (Receiver und VCR).
     
  5. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    AW: Kaufberatung Satanlage

    :winken: Hallo BlackWolf,

    bei diesem Miesen Programm wird das programmieren eher zweitrangig. Die Qualität wird ja schon besser durch die neue Anlage. (optimale Ausrichtung vorausgesetzt). Ich will auch nicht grossartig Archivieren, halt aus kostengründen erstmal den VCR weiterbenutzen. Später soll es dann schon ein Festplattenreceiver sein. Ich muss mir ja eh 2 bis 3 Receiver nach und nach zulegen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Satanlage

    Dann kannst du dir ja auch einen sehr günstigen Digitalreceiver (~80€) anschaffen, an diesen kannst du auch dein VCR anschliessen. Damit kann man nur nicht ein Programm anschauen und ein anderes gleichzeitig aufzeichnen.

    Aber gerade für temporäre Aufzeichnungen ist doch ein HDD-Receiver optimal, keine Bandabnutzung, keine Rückspulerei und das Gerät ist immer startklar:)
     
  7. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    AW: Kaufberatung Satanlage

    :winken: Hast ja recht, aber ich habe halt den VCR und möchte ihn deshalb auch nutzen. Nun `seis drum`, die Anlage ist gestern angekommen. Nun stellen sich weitaus schwierigere Fragen (für mich). Wohin mit dem ganzen Rotz :confused: . Habe meine vorherigen Überlegungen verworfen, die Anlage draußen am Carport anzubringen, würde ja bedeuten 8 Kabel zum MS, ca.10-12m Kabel. Auf dem Dach angebracht habe ich etwa 2-3m Kabel zum MS. Wie Lang dürfen die Kabel zum MS. sein? Kann man irgendwo darüber was lesen, und wie sieht das mit Erdung und Blitzschutz aus? Danke schon mal für eure Antworten. mfg Kroll
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Satanlage

    Kommt immer darauf an, aber ich würde sagen so 30m dürfen es bei einer 85er schon sein.

    Hier im Forum suchen. Wurde schon sehr oft Diskutiert
     
  9. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    AW: Kaufberatung Satanlage

    :winken: Hallo an alle,

    habe meine Anlage angeschlossen. Nach anfänglichen schwierigkeiten (Kabel vertauscht, H und V) Funzt alles. Nun beschäftige ich mich mit der ERdung. Weiß nicht mehr weiter :confused: . Wie soll das laufen. Kann mir jemand einen Link angeben? Was genau soll geerdet werden? Die Kabel vor dem MS, die Kabel hinter dem MS, oder sowohl als auch. Der MS hat keine Vorrichtung zum Erden, soll der etwa auch? und warum ist da keine Erdungsschraube dran, wie z.B. an der
    Dusch-Badewanne :wüt: ? Vielen dank nochmal an alle für die Unterstützung.
    Ish ade, EEEEndlich free TV.mfg Kroll