1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thorsten123, 13. September 2004.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

    Ja der Topfield 5500 hat ein Dotmatrixdisplay. Ein Schritt in die richtige Richtung, zurück zur DBox1;). Grafikfähig ist es trotzdem nicht;).
    Ich glaube es war wohl Topfield zu teuer das Display dimmbar zu machen.
    Ich binn gespannt auf die Dragonbox von Dr.Overflow. Ich glaube das wird ein gutes Gerät mit noch besserem Tuner und vorallem mit DISEqC 1.1 .
    Natürlich auch mit einem schönen Grafikdisplay.
    Ich traue mich ab er nicht das Gerät in der Betaversion für 450€ zu kaufen:rolleyes:
    Zeit hier im Forum ein eigenes Kapitel aufzumachen!
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

    Finepass heist die Marke.
    Fineview das Display.

    Cu
    Torsten
     
  3. Thorsten123

    Thorsten123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

    So, hab nun am Wochenende die Anlage aufgebaut. Habe alles nach den beschriebenen Tips aus dem Internet gemacht und war am Ende eines arbeitsreichen TAges sehr überrascht das alles klappt. Das ging irgendwie alles zu einfach.

    Wie kann man denn erfahren ob das alles richtig gemacht wurde? Dass ich von 400 vorinstallierten Programmen ca 20 auf Astra und 80 auf Hotbird nicht erhalte, sollte einem keine Sorgen bereiten, oder? Die wichtigsten erhalte ich auf jeden Fall(ARD;ZDF;WDR;SAT1;PRO7;VIVA,MTV....RAI1-4,AlJazeera,Al Arabia....) Beim ersten gestrigen Sturm mit Platzzregen funktionierte auch alles sehr gut.

    Drei Fragen:

    Geerdet hab ich die Schüssel folgendermaßen: (Nach suchen in diesem Forum)
    16mm² Erdungskabel von Schüsselmetallhalterung über Aluwandhalterung zur Potentialausgleichschiene. Die Koaxkabel hab ich kurz vor dem Multischalter 1cm abisoliert und mit Erdungsschiene über das Erdungskabel ebenfalls an die Pot.ausgleichsschiene angeschlossen.

    Hab so eine Multifeedhalterung von Gibertini. Der Hotbird-LNB wackelt leicht in vertikaler Richtung. HAt jemand eine Idee, wie ich den ordentlich feststelle? Ist es schlimm, dass er den Astra-LNB's berührt?

    Gibt es durch eine Verbindung zweier Kabel über F-Stecker und Kupplung Signalqualitätsverschlechterungen?

    Danke für Antworten!

    Thorsten

    PS.:MTV Italia ist nicht auf Hotbird???
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

    MTV Italia ist auf Hotbird verschlüsselt.
    Die Dämpfung ein F-Verbindungen ist vernachlässigbar gering, bei ordentlicher Ausführung.
    Das sich die beiden LNB berühren ist seltsam bei einen grossen Blech. Mit wackelen LNB musste wohl Leben, halt keine besondere Qualität und ohne ein Blick auf die LNBs kann man nicht viel sagen.

    Die ob und wie geerdet werden muss, ist irgendwo genormt. (VDE oder DIN)