1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 148743, 7. Oktober 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

    Mein(e) Kauftipp(s) für alle drei, passt immer:

    Dreambox

    Fertig, Thema zu.

    :D
     
  2. Gast 148743

    Gast 148743 Guest

    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

    Toll, dass sich 2 andere an das Thema mit vollkommen unterschiedlichen Anforderungen angehängt haben anstatt jeweils einen eigenen Thread zu verfassen :eek:

    Es wäre toll, wenn mir aber jemand bei meinen Anforderungen auch helfen könnte.

    Was ist denn gut/schlecht an den Dreamboxen. Ich bin beim Thema Sat-Receiver sehr unbedarft und habe halt schlich keine Ahnung :confused:

    Was gäbe es an den Receivern, die ich rausgesucht habe, auszusetzen?

    Danke!
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe


    Dieser hat DVB- T mit integriert, wird nicht benötigt, ist daher überflüssig.
    Kein CI. Nicht Pay TV tauglich. Also kein Sky möglich.
    Von der Ausstattung her gut. Aber Topfield hat Technische Schwierigkeiten.
    Kein CI. Daher nicht Sky tauglich.
    Alternative SW verfügbar. der wohl am geeignetste.
    Linux ob es da alternative SW für Sky gibt, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  5. Gast 148743

    Gast 148743 Guest

    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

    Geniale Zusammenfassung!!! Supertoll!

    Also würdest Du mir den Clarke-Tech 3100 HD empfehlen mit alternativer Software? Der kann auch divx/avi's wiedergeben und wäre auch für Sky geeignet?

    Wo würde ich denn die alternative Software für den finden?

    Danke!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Gast 148743

    Gast 148743 Guest

    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

    Habe mal geschaut und ich überlege, mir einen Clarke Tech 3100HD und habe noch folgende Fragen:

    1.) Ich habe eine Sky V13-Karte (normales Programm, keine HD-Sender). Kann ich diese Karte ohne Probleme verwenden?

    2.) Ich würde gerne divx-Dateien (AVI's) auf eine externe USB-Festplatte packen und über den Receiver anschauen. Die USB-Platte soll dann auch für Aufnahmen auf dem 3100er dienen

    3.) Muss ich irgendwas bei den Firmwares usw. beachten?

    4.) Ist das EPG (der Programmführer) gut/annehmbar?

    5.) Muss ich was bei der Festplatte beachten?

    6.) Wie ist die Spulgeschwindigkeit bei Aufnahmen?

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  8. Gast 148743

    Gast 148743 Guest

    AW: Kaufberatung Sat-Recveiver mit USB-Aufnahme und divx Wiedergabe

    Habe den 3100 HD gekauft und er kann wirklich alles von dem geforderten!!! Ist ein wunderbares Gerät!!