1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Keilisch, 27. Dezember 2024.

1. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Es scheint, als würde hier ein Missverständnis vorliegen – oder vielleicht auch nicht. Ich habe sehr wohl nach "GT Media" gesucht, allerdings gibt es unter diesem Begriff eine Vielzahl von Geräten. Wenn ich beispielsweise bei Amazon suche, erscheinen primär TV-Boxen ohne Sat-Eingang. Es ist daher keineswegs so, dass ich "nicht googeln kann", wie du es unterstellst. Dein Kommentar wirkt in diesem Kontext schlicht überheblich.

Wenn ich auf eine spezifische Seite mit 67 Receivern hingewiesen werde, aber keine präzisere Information erhalte, welcher der Geräte gemeint ist, dann liegt es wohl nicht nur an mir, wenn ich nicht direkt den richtigen finde. Es hätte dir sicherlich nicht geschadet, einen direkten Link oder zumindest eine genauere Beschreibung zu geben, anstatt mich hier für eine angebliche "Unfähigkeit" zu belehren.

Außerdem: Ja, du hast erwähnt, dass shöpping.at eine österreichische Plattform ist. Das ist mir bewusst. Mein Punkt war allerdings, dass ich eine deutsche Plattform suche – und diesen Wunsch habe ich klar geäußert. Wo genau ich "halbherzig" gelesen haben soll, erschließt sich mir nicht. Statt immer wieder auf meine vermeintlichen Fehler hinzuweisen, könntest du vielleicht einmal darauf eingehen, wie deine Antworten selbst auch an Klarheit gewinnen könnten.

Deine Art, mich hier öffentlich bloßzustellen, indem du mir mangelndes Bemühen unterstellst, finde ich weder hilfreich noch zielführend. Ein sachlicher und respektvoller Ton würde der Diskussion besser dienen. Vielleicht überdenkst du das, bevor du in Zukunft solche Kommentare verfasst.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Dann gibt es also auch die angesprochene hybride Android TV box mit SAT Tuner . Zwar kein aktuelles google TV aktuell mindestens Android 11 sondern Android 9 aber immerhin. Da müsste dann nur noch eine extra Android PVR app drauf sein um auch diese Funktion zu liefern .

Statt "Receiver" eben die mit Tunerfunktion ergänzte "hybride" Android box .

Heute noch eine Seite "die 5 Besten SAT Receiver mit Android TV " gefunden :
    Die 5 Besten Sat Receiver Mit Android Tv - November 2024

Beispiel: "Der TV Receiver WLAN Maximus 6.0 besitzt auch eine DVB-App, die fest installiert ist: Videotext und PVR sind so ideal nutzbar. "

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024
  3. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Schonmal vielen Dank. Diese hybride Antroid TV Box wäre eine Alternative. Was ich jetzt schonmal gelernt habe ist, dass der Q Receiver ja schon sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal hat (Apps, Aufnahme etc.). Hätte nicht gedacht, dass es was vergleichbares einfach nicht auf dem Markt gibt.

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Es ist ja nicht ausgeschlossen dass Sky genau so eine hybride Box herausbringt als Alternative zum klassischen Receiver um die SAT Nutzer an den IP Empfangsweg heranzuführen .

5. Bastian1982

Bastian1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Frau und ich haben jetzt seit 2017 den Tecnisat Digit Isio STC Receiver zuhause und läuft ohne Probleme.Einfach hammermässiges Teil.

Discone gefällt das.
  6. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Info.

Der kann also Netflix, Amazon und Co sowie Aufnahme (Time Shift)?

LG