1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von patpap1990, 9. Februar 2016.

  1. patpap1990

    patpap1990 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag,
    Ich benötige Hilfe zum Kauf eines Sat-Receivers.
    Momentan besitze ich einen Festplattenreceiver von Medion (Aldi). Nun soll mal etwas besseres ins Haus.
    Dieser sollte folgendes können/haben:
    - Festplatte
    - CI - Slot (für Sky)
    - TimeShift Funktion
    - WLAN
    -> Aufnahme über App
    - Buchstabenanzeige (Sendersnzeige auf dem Display - keine Zahlen)

    Würde mich freuen.

    Gruß
    patpap1990
     
  2. patpap1990

    patpap1990 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich füge noch hinzu:

    - Smart TV ("Roter Knopf")


    Keiner Tipps für mich?!
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Wenn man Sky über CI+ Modul verwendet, kann man Sky nicht aufnehmen. Insofern entwertet das einen Festplattenreceiver deutlich.
     
  4. patpap1990

    patpap1990 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist so nicht ganz richtig. Mit meinem Medion Receiver schaue ich Sky über CI Modul und ich kann auch aufnehmen.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich klinke mich mal ein und bitte ebenfalls um eine Kaufberatung. Ich habe noch nie mit Oscam gearbeitet und möchte das gern lernen. Welcher Sat-Receiver wäre denn geeignet, erste Gehübungen mit Oscam zu machen?
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die offizielle Darstellung von Sky ist, dass mit CI+ nicht aufgenommen werden darf / soll. Es gibt zurzeit ein "Exploit", das es in zahlreichen Receivern erlaubt, die Restriktionen zu umgehen. Horud und ich glauben, dass Sky dieser Schlupfloch demnächst schließen wird. Das ist nichts für die Ewigkeit.

    Ansonsten bin ich seit anderthalb Jahren sky-frei und ärgere mich im Nachhinein, dass ich viel zu lange viel zu viel Geld für Sky bezahlt habe. Ich finde, Sky ist in diesem Forum total überbewertet. Es gibt diverse Alternativen, von denen die allermeisten deutlich billiger sind.

    Die Aufnahme-Funktion ist nur bei Sky-Leihreceivern garantiert, da erübrigt sich jede Kauf- Beratung. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das lohnt für die paar Leute aber nicht so einen Aufwand zu betreiben. Aufnahmen wird man auch dann können wenn man will. Da müsste man schon einen Kartenleser in den TV bauen und alle Receiver "enzertifizieren", nur dann wäre es etwas sicherer. Aber die filme die bei Sky laufen kann man doch eh schon Monate vor dessen Erscheinen irgendwo herunterladen. Von Sky lädt niemand etwas hoch dafür kommen die viel zu spät.
     

Diese Seite empfehlen