1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von crazyflo77, 14. Dezember 2011.

  1. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Samsung LED TV Serie 7 mit eingebautem 3-fach Tuner. Über den SAT-Tuner schauen wir fern. Der TV ist am LAN angeschlossen und kann auf ein NAS zugreifen. Leider sind mit dem Samsung nur Aufnahmen auf ein externes USB-Laufwerk möglich.

    Um TV-Mitschnitte auf ein NAS zu legen suche ich einen (Single) Satreceiver (DVB-S2) im Miniformat. Es gibt welche die sich hinter dem Monitor fixieren lassen. Ausserdem sollte er für Sendersuchlauf geeignet sein, dh. keine vom Werk aus fest vorprogrammierte Senderliste enthalten (ist sowieso bald veraltet). Die Mini Receiver die ich gefunden habe können alle nur auf ein externes USB-Laufwerk aufnehmen.

    Der Receiver wird ausschlieslich zum aufnehmen von TV-Sendungen benötigt, für nichts anderes.


    Kennt jemand ein solches Gerät. Falls es so was nicht gibt wäre eine Alternative ein Mini PC ev. mit Win7, eine USB SAT-Karte (DVB-S2) und der DVBViewer installiert. Aber erst suche ich noch nach einem Receiver.


    Gruss Rudi
     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Häng mich mal hier dran. :)

    Ich brauche ein paar Sat-Receiver (3-4) mit CI-Slot, SD reicht, alles andere auch egal.
    Sollten möglichst günstig sein, aber nicht gebraucht.
    Irgendwelche Tipps?

    Danke schonmal! :winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-dvb-s/294869-sat-receiver-bestenliste.html (Beitrag #5)

    Wenn ein CI-Steckplatz unbedingt erforderlich ist:
    http://hd-spot.de/HDTV-Receiver/Ferguson-Ariva-202E.html (90 €, AllCam-Slot mit spez. FW :))
    http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=867

    Es gibt auch noch den legendären Edi 2620 CXCI (AllCam-Slot mit alternativer Firmware):
    Edision 2620 CXCI Sat-Empfang Digital Sat Receiver mit Kartenleser Edision (neu, 49 €)
    In der heutigen Zeit sollte man allerdings nur noch DVB-S2 HD SAT-Receiver kaufen.

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Danke! :winken:

    Ja, CI-Slot ist erforderlich, alphanumerisches Display erwünscht, aber nicht zwingend, HD ist vollkommen uninteressant (ist für ne Spezialanwendung).

    Sowas scheints in "billig" ohne HD kaum mehr zu geben, hatte ich schon befürchtet.

    Der "legendäre" Edision ist süß, schau ich mir mal genauer an. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Muss jetzt hier nochmal nachfragen.suche immer noch ein Sat Receiver für Sky und Hd.+, da mir das doch zuviel ist mit dem linux,erstens kenne ich mich zuwenig aus,zweitens habe ich nur ein Mac,hatte ich jetzt den golden Media bzw,den piccolo von Edition ins Auge gefasst. Beim gm stört es mich etwas,das der nur einen Schlitz hat,aber naja.
    Meine fragen: was würdet ihr machen bzw. Nehmen?
    2. Habe gelesen,das der piccolo auch die v13 Karte mit Hd.+liest und beides freischaltet. Mir wurde aber gesagt,das so einer freier Receiver niemals Sky und Hd. Karten freischaltet und man Immer einen zertifizierten im Haus haben muss,da man eh öfter mal die Karte da reinstecken muss,um mal wieder ein Signal zu empfangen. Stimmt das?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Also mein mini empfängt die Freischaltungen das schient von SW bzw Gerät unterschiedlich zu sein.
    Kämpfe Dich mal hier:
    Edision-HD - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
    durch, dort sind meist Rubriken welche Karten mit Freischaltungen läuft, und welche nicht.
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Was hast du denn für ein Mini? Den von Edison? Und hast du auch die v13 mit Hd.+ und klappt das alles damit?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Ja den mini von Edison, aber kein HD+ und keine V 13
    Sondern Kabel Deutschland D 02 über Satellit und ORF Karte sowie Sky S 02 im Alphacrypt
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Weißt auch nicht ob es mit der beschriebenen Karte geht oder?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Es sollte gehen. Mit der ILTV Software. Aber keine Garantie.