1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nem, 18. April 2002.

  1. nem

    nem Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Löhne
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Eine Frage, welche hier warscheinlich (viel zu) oft gestellt wird: Ich benötige ein wenig Hilfe / Beratung / Erfahrungsberichte zum Kauf eines digitalen Sat-Receivers.

    Anforderungen:

    - dig. Sat-Receiver
    Klar. - Sagte ich ja. winken

    - Dolby-Digital AC3-Stream-Output
    Dabei stelle ich mir die Frage ob die Dinger selbst einen DD-Stream erzeugen können? Z.B. für einfachen Stereo- / Sourround-Output.

    - Festpladde (wenn schon, denn schon) winken
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass das wirklich herkömmliche IDE-Festplatten sind?
    Werden bestimmte Mindestkriterien an diese Dinger gestellt? - Wegen gegebener Aufrüstung?

    - wenigstens 1x CI - besser: 2x

    Nachdem ich die digitv-Datenbank ein wenig durchforstet, ein paar Internet-Seiten konsultiert und div. Test gelesen habe denke ich, dass folgende Geräte in Frage kommen:

    - Nokia MediaMaster 9902 S PAD
    - Kathrein 554 (unterscheidet sich dieser vom 552 nur in der Groesse der Platte?)
    - Topfield 4000 PVR

    Eigentliche Frage(n):

    Kennt jemand die Geräte und hat ggf. Lust mir ein paar objektive, aber auch persönliche Eindrücke zu schildern?!?

    Kennt jemand bessere Alternativen? - Ich muss mich nicht auf die Dinger oben einschiessen.

    Fänd's echt nett Antwort zu bekommen.

    Danke. - Gruss, nem läc
     
  2. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe seit ca.2 Wochen den Topfield und bin super zufrieden,weil
    a)einfach zu bedienen
    b)2 Tuner d.H.1 Programm aufnehmen 1 anderes gucken
    c)Super Bild/Ton
    d)Einfache Aufnahmeprogrammierung
    e)kannst Aufnehmen und später in die Sendung einsteigen und bis zu Ende gucken
    f)sehr schnelle Umschaltzeiten kein Vergleich zu meiner alten D-Box würde sagen fast so schnell wie mein Analogreceiver.
    g)scheint guten Support zu haben www.topfield.de und Möglichkeit des Updates über Satellit.
    Für Premiere brauchst Du aber noch ein Modul,er hat insgesamt 2 CI Schächte
    h)ach ja mit abgeschaltetem Streaming-Modus(permanente Aufnahme find ich unnütz)absolut leise,man hört ihn im Grund nicht.
    Habe 840 € incl AlphaCrypt Modul bezahlt.
    Sowohl Topfield als auch Crypt waren bei Lieferung auf dem neusten Stand dh. beide Satellitenupdatefähig.
    Hoffe habe Dir ein bißchen geholfen
    Gerät in Silber,sieht wertig aus.
     

Diese Seite empfehlen