1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von seal.1, 18. Oktober 2009.

  1. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche einen möglichst kostengünstigen Receiver (Empfang über Satellit), der die folgenden Anforderung erfüllen sollte:

    - die Programmierung und Aufnahme von Optionskanälen bei SKY (z. B. Programmierung von BULI-Spielen auf den unterschiedlichen Optionskanälen) muss möglich sein
    - keine Festplatte notwendig
    - am besten neben dem eigentlichen Kartenschacht ein weiterer CI-Slot vorhanden.

    Leider kenne ich mich mit den Geräten auf dem Markt nicht aus und hoffe, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.

    Danke.

    Gruß
    Seal
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.893
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung SAT-Receiver

    Hallo Seal,

    Edision Trojan (kein HDTV, 52 €), HDTV-Receiver Edision Argus und Argus Mini (ganz neues Gerät, aber schon alternative Firmware verfügbar) 99 € . Noch besser und teurer wäre der VANTAGE 1100 S (Blindscan u. Unicable), 210 €.

    Wenn die Optionskanäle separat in der Programmliste vorhanden sind (Programmnummern für jeden Optionskanal), dann sollte auch eine Aufzeichnung möglich sein, alle Receiver mit CI-Slot.


    Gruß
    Discone
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung SAT-Receiver

    zu empfehlen sind auch comag sl90 hd, 80-100€, und comag sl100 hd, 100-120€. beide mit alternativer sw, sind wie der name schon sagt hd, haben nen mediaplayer für mpeg2-filme. keine optionstaste, wenn man die BULI-kanäle hintereinander speichert, kann man die wunderbar aufnehmen, entweder auf usb-stick oder festplatte.

    der sl90hd hat einen ci-schacht und 4stellige kanalanzeige, der sl100hd 2 ci-schächte und alphanumerisches display.

    im comag-bereich des DF-forums gibts ne gute community mit direktem kontakt zur comag-technik und es gibt seit neuestem eine schrauber-gruppe, die an den sw´s sachen verändert, wie mp3-player freischalten, hintergrundfarben und -bilder verändern. die schauen immer mehr durch bei der sw.