1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT HD Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dosmil, 7. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Ich weiß nicht, wie das bei dem VU+ aussieht, aber viele dieser Linux-Receiver sind nicht wirklich "wartungsfrei", um es mal höflich auszudrücken.
     
  2. Dosmil

    Dosmil Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    was heisst dass genau? Muss man da ständig dran "fummeln"?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Eigentlich muss man das Gerät nur einmal entsprechend konfigurieren, und dann läuft das.

    Nacharbeiten sind dann höchstens bei Verschlüsselungswechsel oder ähnliches nötig.
     
  4. Dosmil

    Dosmil Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Dann noch eine Frage bitte. Der Vu+ Duo kostet ja mit 250 GB HDD schon 349 EUR, da wäre ich ja schon mal locker 70 EUR über meinem angepeilten Max. Preis. Sollte ich nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, zu dem Entschluß kommen, dass ich doch mehr ausgebe dann stellt sich mir diie Frage, reichen 250 GB aus?

    Habe aktuell eine 160 GB Platte und die ist oft am Limit. Wenn ich nun 250 GB habe und auch HD aufnehme frisst das doch sicher mehr Platz auf der Platte, oder?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    HD frisst selbstverständlich mehr Platz.
    Du kannst ja auch noch eine externe Platte anschließen.
     
  6. Dosmil

    Dosmil Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Dann könnte ich natürlich auch ein Gerät nehmen wo keine Festplatte drin ist und mir sofort ne große externe kaufen, oder?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Mein Linux-Receiver ist gestern mal wieder aus heiterem Himmel abgeschmiert und hängt sich beim Neustart mit einer Fehlermeldung. Nun muss ich versuchen, das Image neu zu flashen, um das Teil wieder zum Laufen zu bringen. Zum Glück hatte ich das Image gesichert, so dass das (hoffentlich) eine Sache von 'ner halben Stunde ist.

    Das ist allerdings eine Coolstream-Box. Inwieweit diese Erfahrung auf andere übertragbar ist, kann ich nicht sagen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Wenn man sich für eine Linux Box interessiert sollte man direkt in die dazugehörigen Foren schauen damit man sich eine Bild machen kann.

    Das meine Dreambox ohne mein Zutun neu gefasht werden musste hatte ich noch nie.Die sind dann aber noch "ein wenig" teurer.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung SAT HD Receiver

    Es steht und fällt mit der verwendeten Software. Ich vermute mal, dass Dream schon dahinter ist, eine gescheite Firmware für ihre Kisten rauszubringen.

    Das was ich da verwende, ist ja praktisch ausschließlich "Community driven". Ich wollte halt wieder eine Box haben, auf der Neutrino läuft, da ich mich a) daran gewöhnt habe und b) meine Tools und Aufnahmeverarbeitung darauf ausgelegt ist.