1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max88, 7. Januar 2012.

  1. max88

    max88 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich brauche von euch Experten mal ein bisschen Hilfe zwecks Kauf eines Festplattenreceivers.
    Ich suche einen SAT-Festplattenreceiver, welcher V13-Karten von Sky liest und preislich gut erschwinglich ist.

    Vorschläge?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Hi,

    was ist erschwinglich ?

    Twin oder Single ?

    Platte intern oder extern ?

    Wenn die einen "freien" Receiver kaufen willst, musst du dich mit CI-Modulen oder Geräten mit alternativer Software beschäftigen.

    "Out of the box" können nur Sky-Geräte die Karten lesen.

    Gruß
     
  3. max88

    max88 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    ich kenne mich in diesem Gebiet nicht gut aus, er darf schon etwas kosten, er sollte kein billiges Ramschgerät sein, aber auch nicht allzu teuer.
    Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre schön.;)

    ich kenne mich, wie schon gesagt, nicht gut aus.
    Aus der Wand kommt ein SAT-Antennenkabel, an dem folgendes Teil hängt:

    Hama - Antennen-Splitter - F-Stecker (W) to F-Stecker (W)

    Von diesem Teil geht ein Kabel in einen von Sky geliehenen SAT-Receiver.
    Das zweite Kabel geht durch die Wand in ein anderes Zimmer, und für dieses Kabel ist der Festplattenreceiver angedacht.

    egal
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Und den Splitter schmeißt Du ganz schnell weg.
    Das ist nämlich Plunder.
    So kann man ein Sat Signal zwar aufsplitten, hat aber dann Probleme mit dem Empfang aller Sender.
    Alle müssen das selbe Band sehen.

    Ein Twin Gerät scheidet nach der vorhandenen Anschlussmöglichkeit erstmal aus würde ich sagen. Da kein Zweiter Anschluss möglich zu sein scheint.

    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready

    Mit diesem Gerät kannst Du bei einer laufenden Aufnahme ein anderes Programm schauen, welches auf dem selben Transponder liegt.
    Externe Platte erforderlich.
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Nelli du musst aber auch dazu sagen das dann auf den edision ne andere software drauf muss damit Sky mit der V13 empfangen werden kann...

    man kann aber auch zB. einen Technisat nehmen und ein AC Light Modul mit S02 Karte
     
  6. max88

    max88 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
    In beiden Zimmern steht aber ein Fernseher, ich lebe schließlich nicht alleine hier.
    Den Splitter habe ich eingebaut, damit in beiden Zimmern Empfang ist.
    Wie kann ich das denn ohne Splitter ermöglichen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    .....und dazusagen, das beim highspeed noch Probleme mit dem Export der Aufnahmen vorhanden sind.

    Gruß
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Ups vergessen.:(
    Werde halt alt.
     
  9. max88

    max88 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Im anderen Zimmer steht aber ein V13-Sky-Receiver.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT-Festplattenreceiver

    Dann scheidet diese Vorgehensweise wohl logischer weise aus.
    Schau Dir mal die Beiträge von Discone an, der hat immer gute Vorschläge für Receiver in seinen Beiträgen.
     

Diese Seite empfehlen