1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Anlage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merlin2K, 15. Juni 2005.

  1. Merlin2K

    Merlin2K Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken: ,

    da ich in der Sat-Welt ein Neuling :confused: bin, hätte ich gerne ein paar Anregungen, Tipps und Meinungen von euch.

    Ich versuche mir gerade eine Anlage für mein Haus zusammen zu stellen und möchte ein gutes Preis Leistungsverhältnis erreichen.

    Folgende Komponenten habe ich ins Auge gefasst:

    Sat-Spiegel: Fuba DAA 850
    LNB: Smart Universal Quattro LNB SQ44 für Multischalter (0,3dB)
    Multischalter: Spaun SMS 5809 NF (8 Teilnehmer)

    Das ganze habe ich im BFM-SatShop http://www.bfm-satshop.de/pd-758723335.htm?categoryId=130 für EUR 230,- gefunden.

    Im Haus habe ich 4fach geschirmtes Klasse A (120dB) Koaxialkabel (8,2mm) verlegt. Das gleiche Kabel würde ich als Verbindung zwischen LNB und Multischalter sehen.
    Kabel: http://www.xmediasat.com/cgi-bin/shop.dll/getartikeldetail?SatzNr=587&UserID=852462855

    Als Sat-Dosen möchte ich die Schwaiger DSE 650 - 3-Lochdose und ASCI - ESA 400 - 4-Lochdose verwenden.

    3-Loch: http://www.bfm-satshop.de/pd2085820418.htm?categoryId=207
    4-Loch: http://www.bfm-satshop.de/pd1094731846.htm?categoryId=207

    Damit ich ein Radio auch mal ohne Receiver anschliessen kann, habe ich eine UKW-Antenne Ringdipol eingeplant.

    UKW-Antenne: http://www.xmediasat.com/cgi-bin/shop.dll/getartikeldetail?SatzNr=189&UserID=852462855

    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung. Was würdet ihr evtl. anders machen. Sagt ihr z.B.: du brauchst kein Spaun Multischalter, ein ??? tut es auch genau so gut und ist auch noch preiswerter.

    Einen Digi-Receiver habe ich auch noch nicht ausgewählt. Ich tendiere zu einen Festplatten Receiver. Gibt es hier auch Twin-Receiver mit LAN-Anschluss? Was könnt ihr mir empfehlen?

    Auch wenn es eine Menge Fragen sind, so bin ich doch sehr gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.


    ThanX ;) Merlin2K
     
  2. Merlin2K

    Merlin2K Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Moin Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem BFM-SatShop gemacht? Positiv oder negativ?


    Merlin2K
     
  3. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Mit dem BFM-Satshop machst du nichts falsch. Ich habe fast die gleichen Komponenten da gekauft mit Gigant-Multischalter. War innerhalb von zwei Tagen alles da und funktioniert bis heute einwandfrei.

    Gruß

    provence
     
  4. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Kann provence nur zustimmen, hab im Januar meine Sat-Anlage bei bfm-satshop erstanden, gute Beratung (machte mich auf Inkompatibilität von Invacom LNB`s und Fuba Mutlifeedhalterung aufmerksam - inzwischen bin ich froh auf Alps gewechselt zu haben - siehe Raben Thread, :D), schnelle Lieferung. Über den Service im Gewährleistungsfall oder bei Rückgabe kann ich leider nichts sagen (die AGB`s sind in diesem Bereich etwas Verbraucherunfreundlich)

    Wie wärs alternativ mit folgender UKW-Antenne:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85451&item=5780528018&rd=1&ssPageName=WDVW

    16,- + Versand 5.-

    dürfte vom Empfang her wenig Unterschied sein.

    mfg
    Zytec
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Und denn Rest kannst du auch gleich im von zytec genannten Shop kaufen- spart noch ein paar Euros.

    Ausserdem würde ich gleich für -ca.70 EUR mehr- zu zusätzlich Hotbird raten. Die "nur" 70 EUR mehr erreichst du indem du statt dem Spaum MS den Gigaswitch 9/8 von Technisat nimmst.

    Ich persönlich habe noch eine Frage zur UKW Antene, wie findet diese Anbindung an die Satanlage?
     
  6. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Das UKW-Signal wird am Multischalter eingeschleust.

    Deshalb auch 9/8 (Eingang 2x4 Sat-Ebenen + 1x Terrestrik/ 8 Ausgänge) Multischalter

    mfg
    Zytec
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Danke, hatte ichs mir doch fast gedacht- aber wohin steckt man dann eventuelles DVB-T und/oder Kabel TV?

    Was sagen eigentlich die Profis unter uns, braucht man diese UKW Antenne wirklich, habe sie ehrlich gesagt auch noch nie an einem Mast hängen sehen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Alles an den selben Anschluss (mittels Weiche). DVB-T und Kabel geht allerdings recht schlecht gemeinsam.

    Wenn du Sender nur mittels der Antenne bekommst geht es wohl nicht anderst. Für die Ortsüblichen Sender reicht wohl immer eine Wurfantenne am Tuner.
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Naja, und für den Rest hat man ja das riessen Angbot von ganz oben. :)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage...

    Hallo,

    ich habe beim BFM-Satshop die Teile für 4 Multiempfangsanlagen gekauft. Man bekommt da (fast) alles. Schnellste Lieferung. Alles war ok. Sehr hilfsbereit.

    Gruß Volterra