1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 10. März 2012.

  1. jaxx99

    jaxx99 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    @Denta80

    Ja die Montage ist so einfach. Ich habe mich auch an den umliegenden Schüsseln orientiert und das Feintuning über den Receiver vorgenommen.

    Sky nimmt 9,90Euro für den Kartentausch. Das sind die Versandkosten, mehr nicht. Sky 3D hab ich auch, läuft alles perfekt.

    Gruß jaxx99
     
  2. Denta80

    Denta80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Habe mir gerade die Anleitung angeschaut. Das scheint ja wirklich sehr leicht zu sein und dazu sehr klein und unauffällig. Das wäre ja perfekt

    Ich benötige aber eine Schüssel für drei Familien. Die schauen zwar bis zum vertragsende (Februar 2013) noch mit kabel Deutschland aber die wollen genauso umsteigen. Somit würd ich eben gleichmal die schüssel legen und dieses Jahr nur für mich nutzen.

    Bei drei familien bedeutet das das ich eine "Quad" Schüssel benötige oder?

    Also sowas hier:
    Selfsat H21D4 Satelliten Antenne für 4 Teilnehmer: Amazon.de: Elektronik

    SatReciever selbst brauch ich ja nicht oder? Der von Sky reicht ja aus? Oder muss ich einen Satreciever dazu nehmen und den dann normal mit dem von Sky verkabeln? :)



    Wie sieht es mit Sky Welt extra aus? Hast du das nachträglich noch dazu bekommen?
    Sky - TV Guide - Senderübersicht | sky.de
    Ist zwar jetzt nicht so wichtig aber wäre natürlich noch ein guter Bonus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  3. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Ja, der Sky-Receiver reicht völlig aus, da musst du keinen anderen extra vorschalten :)

    PS: Die 9,90 Euro Versandkostenpauschale für den Receivertausch + neue Smartcard kann ich bestätigen.

    Ich habe mich letztens für die Kathrein FB 65 Twin-Flachantenne entschieden, da sie von den unauffälligen "Schüsseln" die besten Bewertungen hatte und bin zufrieden. Kostet mit gut 150 Euro auch etwas mehr als die Selfsat mit rund 100Euro.
     
  4. jaxx99

    jaxx99 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Ja die Quad Schüssel für 3 Familien ist richtig. Dann hat jede Familie aber nur ein Kabel, bzw. eine Familie zwei. D.h. mit einem Kabel kannst du nicht beliebig viele TV Geräte anschließen bzw. überall unterschiedliche Kanäle gucken. Dann funktionieren nur Kanäle die auf dem gleichen Transponder liegen.

    Der Sky Receiver reicht aus. Ich hatte mit diesem aber schlechte Empfangswerte (der ohne Festplatte.) Mit dem Sky+ Receiver waren die Empfangswerte deutlich besser.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Da müsstest du im Bereich Pay-TV International schauen. Soweit ich informiert bin, gibt es Pakete über 7e und 42e zu empfangen. Besonderheiten sind dann noch bei den Receivern / SmartCards zu beachten.

    Türkische Nationalspiele werden oft über NTV im Eastbeam übertragen. Hierfür brauchst du viel Blech. Die Westbeam-Sender sind hingegen im Multifeed problemlos zu empfangen.

    Eine gute Übersicht über Sat-Sportübertragungen findest du unter liveonsat dot com
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  6. Denta80

    Denta80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Ich hab mir heute früh die Zeitschrift Satvision gekauft.

    Eine Schüssel soll sehr sehr gut sein und ist super Preisgünstig. Das wäre der: Hirchmann Hit FESAT 65

    Das wäre der hier: TRIAX Bestand

    Dann benötigt man noch einen "LNB". Die von Inverto sollen sehr gut sein und super Günstig.


    Das wären dann bei Amazon:

    Schüssel:Hirchmann Hit FESAT 65 EUR 63,91
    LNB: lnverto IDLR-QUDL40-EXTND-OPP 19,99€

    Was für zubehör wird noch benötigt? Kabel? Halterungen? Oder ist sowas standart mässig dabei?

    Naja, auch egal ist ja nicht teuer:

    Balkon Halterung gibt es für 10€ bei Amazon (Ob die wirklich gut sind?)
    Kabel und Fstecker bekommt man für 20€ (100meter rolle mit 10 Fstecker)


    Dann wär ich bei ungefähr 110€ komplett ohne Reciever. Hab ich nun was vergessen?





    @Jaxxx: Der Sky+ Reciever ist allgemein mist. Schaltet sehr langsam. Die Software reagiert allgemein sehr träge beim schalten. Beim "aufnehmen" ist mir der Reciever schon mehrfach abgestürzt und ich musste den strom stecker ziehen. Nicht empfehlenswert. Schade das Sky da nicht was ordentliches liefert

    Aber auswahl hat man ja genügend falls man die auch nutzen darf von Sky aus. Am liebsten wäre mir einer mit USB Schnittstelle sodas ich meine 2TB Festplatte anklemmen kann. Die 160gig von Sky sind ja nen witz. Da nimm ich paar sachen auf und bin auf 50%.
    Mein Traum wäre natürlich mit Internet Support bzw. DLNA (also einfach "Netzwerk tauglich"). Dann würd ich nebenbei noch streamen können und könnte meine WDLIVE verkaufen :) Aber leider sind die satreciever ja teuer ohne ende

    Sowas in der art werde ich mir wohl in diesem Jahr mal zulegen: http://www.amazon.de/TechniSat-digi...4PZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331559159&sr=8-1
    Aber da werd ich mich dann genauer informieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Beim LNB ist eigentlich nichts weiter bei. Möglich das F- Stecker bei sind.
    Ansonsten nichts vergessen.

    Außer das Du was haben musst um die Kabel stabil zu verlegen.
     
  8. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Guten Abend,

    kann mir jemand ein gutes Sat Kabel empfehlen das nicht dicker wie 4,5 mm ist! Die Strecke von der Selfsat H21D bis um Tv mit dem integrierten Tuner liegt bei ca. 5-7 M. Größer bekomme ich das Loch in der Wand leider nicht!

    Grüße
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Gut sind die 4 mm Kabel alle nicht.
    Und im Internet gibts die meist nur als 100 Meter Trommel.
    Am besten in einem Fachhandel in der Nähe als Meterware kaufen.
    Bei nur 5- 7 Metern ist der Signal Verlust noch nicht so erheblich.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Sat Kabel Bieffe Class A CO 7 B90 AF / 120dB / 4,3mm / wei