1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pommes-atze, 24. Juni 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Viele Nutzer sind mit der Multytenne zufrieden, lediglich ASTRA 28,2 ° Ost (28,5 °) funktioniert in manchen Regionen von Deutschland nicht.
    Die optimierte Multytenne ist bezüglich Empfangsleistung mit einer 60 cm Standardschüssel vergleichbar.

    Hier dann noch ein Link für die Empfangsrichtungen:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Für den Edision Piccollo gibt es alternative Firmware (ILTV, AllCam-Cas, Grauzone), damit funktionieren dann auch die Sky-Karten für Sat-TV.
    Der Piccollo hat keinen CI-Slot, der Argus Mini hat zwei genormte CI-Steckplätze und ist zu allen beliebten CI-Modulen kompatibel.

    :winken:
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Mal eine blöde Anfängerfrage, ich hoffe sie passt hier rein.
    Wann empfiehlt sich denn nun ein Alu- und wann ein Stahlspiegel? Ich plane eine Balkonanlage. :winken:
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Auf dem Balkon kannst Du aus meiner Sicht problemlos ein Stahlschüssel einsetzen.

    Meine Stahl Testschüssel im Garten zeigt nach über 4 Jahren keinerlei Rostansatz.:):)
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Okay danke. Da der Empfang bei mir etwas kritisch ist stelle ich mir noch die Frage ob Alu oder Stahl Unterschiede in der Empfangsstärke aufweisen, und da ich mir die Frage selbst nicht beantworten kann gebe ich sie einfach mal an euch weiter.
    Zu meiner Situation: Ich habe vor meinem Balkon in Blickrichtung einen Baum. Verhält sich der Baum ruhig, d.h. geht kein oder nur wenig Wind, abe ich idealen Empfang. Ist der Wind allerdings zu stark habe ich auf Grund des sich bewegenden Hindernisses doch mit erheblichen Störungen zu kämpfen.
    Allerdings habe ich auch momentan nur (zu Testzwecken) einen 60-cm-Spiele rumstehen. :(
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Die Gewinnangaben der Hersteller in dB und in Bezug auf Alu oder Stahl sind gleich.

    Niemand kann Dir garantieren, dass eine 90er Schüssel mehr bringt, wenn ein Baum die freie Sicht zum Satelliten teiweise behindert.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Garantien dafür gibt dir nur der hier
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Hehe, schon klar. Aber ich wollte erstmal die etwas weniger aggresive Methode ausprobieren. Ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig.. Danke euch erstmal :winken:
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Doch ! Die Antenne an einen Platz umsetzen das der Baum nicht mehr im Weg steht. Schau dazu mal unter Dishpointer
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    @ michatubbie ! Wenn es vieleicht doch nicht am Baum liegt, vieleicht an der rumstehenden Schüssel die nicht richtig befestigt ist und bei Wind etwas wackelt, da ist der Empfang dann auch schlecht, bei einer kleineren Schüssel sowieso. Probier erst mal den Dishpoinder.