1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pommes-atze, 24. Juni 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    das Problem wird immer noch ..
    * preis rund 100€ (Receiver + LNB + Spiegel + Kabel)
    .. sein, und mit hier und dort noch Porto zu bezahlen werden auch billige Einkaufsquellen teuer und gehen von den max. 100€ ab!
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Du sagst es.
    Die Versandkosten sind bei manchen Onlinehändler unverschämt hoch.
    Sie stehen oft nicht in Relation zu den tatsächlichen Versandkosten inkl. Verpackungskosten.
    Die billigste und preisgünstige Variante ist immer noch der der Einkauf beim örtlichen Fachhandel.
     
  3. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich schliess mich einmal dem Thema an!!!

    Guten Abend zusammen,

    ich schliesse mich dem o.g. Thema einmal an und benötige auch einmal eure Hilfe.

    Ich möchte mir bald meine erste eigene Schüssel auf der Terasse anbringen da unsere Sat Analalge in unserem Haus nicht für das Jahr 2010 ausgelegt ist. Wir haben in unserem Haus eine Einkabellösung verbaut die es nicht zulässt jegliche HD Sender noch Sport1 oder DMax zu gucken. Da mein Vermieter zwar jeden Monat von allen zehn Parteien 7€ für die Sat Anlage kassiert aber nichts an dem zustand machen will muss ich selber was machen.

    Auf meiner Terrasse steht bereits von einem Vormieter ein Schüsselmast an dem zur Zeit die Deutschlandfahne weht:winken:. Ich benötige für mich also nur einen einfachen Spiegel samt LNB für Astra und Hotbird.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen bzw worauf muss ich achten? Was sollte man für eine Schüssel + LNB + Kabel (brauch ich sonst noch etwas?) ausgeben?

    Als Receiver könnte ich mir den Smart MX 04 HDCI + Modul für S02 vorstellen. Lt Amazon bewertungen hat das Gerät ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Astra und Hotbird Ein Teilnehmer.
    Also

    Blub

    Blub Blub

    Das Zweimal Bluben

    Blub Blub Blub.

    Jetzt noch F- Stecker und Kabel Fertig.

    Auf Astra ausrichten und bei Hotbird auf die Spiegelung des Signals achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  5. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    DANKE!!!

    Es liegt sogar noch ein Kabel was anständig außen durch die Wand verlegt worden ist nach Innen. Dieses Kabel wurde nun aber mind. 7 Jahre nicht genutzt, soll ich es mit diesem Kabel versuchen oder direkt ein neues Kaufen? Auf die Kosten für 10m Kabel kommt es wirklich nicht an.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Den Vermieter "treten" ist was zuerst angesagt sein sollte. Ohne große Änderungen an der Art wie die Signale verteilt werden wär es eevtl. möglich via Unicable mehr als nur die "Daten" von einem Programm in eine WE zu leiten .. gut dann wären vermutlich neue Receiver neben einem neuen Unicable-Multischalter nötig, aber das Wände aufpicken könnte möglicher weise ausbleiben je nach Zustand der vorhandenen Kabel und Verteilungsart.
     
  7. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Ich schliess mich einmal dem Thema an!!!

    Als SatSpiegel würde ich eine 90cm Schüssel nehmen, da es eine Multifeedanlage Astra19.2 und Hotbird 13.0 werden soll.
    Du brauchst dazu:
    Den Spiegel, dann 2 LNBs da es 2 Satelliten sind, sowie Satkabel in der Länge vom Spiegel zum Satreceiver und 2 Stk Fstecker an jedem Kabelende.
    Auserdem gibt es schon fertige Empfangseinheiten(LNBs) die für Astra19.2 und Hotbird13.0 fertig konfiguriert sind.
    Falls Du das ganze mit einer Multifeedschiene machen möchtest sind dabei
    6° Grad zu beachten.
    Schau Dir mal einige Links bei der Googlesuche an:
    multifeed einstellen - Google-Suche

    Zum Smart Satreceiver kann ich nichts sagen, da ich nur Technisat Produkte verwende.
    Auserdem verwende ich kein HD, da es bei mir keinen HDfähigen Fernseher gibt.
    Die beschriebene Auseneinheit (Spiegel und LNBs) sind sehrwohl digital und HDfähig.
     
  8. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Mit meinem Vermieter brauche ich darüber nicht reden. Er hat sich damals bereits aufgeregt als ProSiebenSat1 die Frequenzen geändert hat und er Geld in die Hand nehmen musste um die Anlage umzurüsten.

    Danke für eure Hilfe, ich werde in den kommenden Wochen die Anlage kaufen und anbringen!!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Hier dann noch ein Tipp:
    Technisat Multytenne single grau / Technisat Duotenne - Berlin-Satshop
    (und dazu dann noch einen EDISION Argus Piccollo für 70 €)

    Discone
     
  10. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Das sieht ja nicht schlecht aus. Taugt die Anlage denn was? Hab ich nachteile gegenüber einer großen Schüssel? Das wäre eine gute Alternative.

    Den Edision Argus Piccollo kann man so wie ich gelesen habe nicht für Sky verwenden oder? Oder läuft dieses auch mit einem zusätzlichen Modul.

    MfG