1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Sat Anlage Astra/Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sourveign222, 21. März 2010.

  1. Sourveign222

    Sourveign222 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - Sat Anlage Astra/Eutelsat

    hm.. gerade mit der Oma geredet ... herje ... sie WILLLLLLL Eutelsat/ Hotbird partu haben! warum kann sie mir nicht sagen,fest steht nur das sie will - ausreden keine Chance.

    So ..spannend... Ihr preisliches Limit sind 250-300€ ... hat sie mir eben mitgeteilt :)

    Variante A)

    wenn ich jetzt so nen Spaun Multischalter nehme kostet der 160€, Spiegel 100€ , LNB's 50€,Multifeed Halterung 25€,Apapter für Standart LNB's zusammen 40€, Kleinkrams und Kabel nochmal 30€ ... 475 € ..hübsches Sümmchen!

    Variante B)

    Spiegel 100€, Multi SWITCH LNB Technisat 110€, zweites LNB inkl Standarthalterung 50€, Multifeed Schiene 20€, 4 Disec umschalter 30€, Kleinkrams 30€
    zusammen 350€

    gehts vielleicht irgendwas vom technischen Aufbau her günstiger? sonst müsste es das Astra Standalone Packet werden :) ud ich will ihr ja auch keinen Schrott andrehen! Qualitativ sollte es passen,dann lieber weniger kaufen ...


    und was da noch wäre... die Antennendosen sind 15-20 Jahre alt. Müssen die fürs digitale Zeitalter getauscht werden?

    grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Sourveign222

    Sourveign222 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Sat Anlage Astra/Eutelsat

    das sieht aber hässlich aus ;-)

    nun gut... wirds wahrscheinlich dann nur astra werden! und ich hoffe sie lässt mich leben wenn ich das Ding montiere ... oder ... ich erzähl ihr einfach das wäre beides, den unterschied merkt sie nicht :)

    danke euch!

    Bleibt mir nur noch das mit den Antennendosen ... alter spielt da keine rolle, oder?

    EDIT:

    Um im Budget bleiben zu können fällt die Bestellung folgendermaßen aus ( außer es kommt ein irre aufschrei :) )

    2 mal das Invento LNB 40€ oder Smart Titanium für 40€
    1 mal Smart Multischalter 9/4 50 €
    1 mal Satmann 850 100€
    1 mal Multifeedschiene, 2 mal 40 mm Halterungen 60€

    Gesamtpreis: 250€
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010