1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fernsehjan, 16. Januar 2016.

  1. Fernsehjan

    Fernsehjan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe die Lösung:
    Im normalen Menü geht es bei mir nicht!
    Im Diashow-Menü geht es!

    Ich habe mich mal ein Stündchen vor mein Gerät gesetzt und alles (was ich finden konnte) ausprobiert.

    Im Fernsehbetrieb lässt sich das "Menü" aufrufen und unter "Bildschirm" gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, mit denen man das Bild anpassen kann. Aber alle Einstellungen wirken sich nur auf den Fernsehbetrieb aus, nicht auf den Bild-Betrachtungsmodus!

    Geht man aber in den Bild-Betrachtungsmodus und drückt dann die Taste "Tools" auf der Fernbedienung, dann öffnet sich vom oberen Bildschirmrand ein Pulldown-Menü 15 cm nach unten. Dort kann man dann in der rechten unteren Ecke auf das Symbol für Bildschirmanpassung (2. Symbol von rechts) "klicken".
    Jetzt werden alle Bilder, die ich in meinem Beitrag von gestern bereits beschrieben habe, in der Höhe formatfüllend angezeigt. In der Breite sind dann bei den 3:2-Formaten die obligatorischen Balken (ca. 10 cm) zu sehen.
    Die Qualität ist sehr ordentlich. So gute Bilder habe ich auf meinem vorherigen (5 Jahre alten Samsung 32 Zoll) nicht gehabt!
    Der Bild-Betrachtungsmodus ist wider Erwarten (nach meiner Einschätzung) durchaus brauchbar.

    Gruß Christian
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Danke für den Tipp, ich schaue mir das noch einmal an. In der Auslieferungsfirmware gab es nur eine Zoomfunktion. Es ist aber schon einige Monate her, dass ich es getestet habe.

    Wenn du noch was testen möchtest: Probiere eine Aufnahme zu löschen und zähle dabei die Anzahl der erforderlichen Tastendrücke ;-)
     
  3. Fernsehjan

    Fernsehjan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    eine Aufnahme zu löschen, gelingt mir gar nicht! Ich weiß nicht, wie ich das machen soll!

    Gruß Christian
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Es wird in der Hilfe-Funktion des Fernsehers (Taste [E-Manual] auf der Fernbedienung) erklärt. Wenn es dich beruhigt: Ich musste auch erst nachlesen - und finde es immer noch unnötig umständlich.

    Noch ein schönes Suchspiel: Wo findet man die Liste mit den geplanten Aufnahmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Deshalb nutze ich eine ext. Box für solche Fälle.
    Auch wenn einige die Nase rümpfen- mein Kathrein 925 hat für mich das genialste Bedienkonzept / Menü