1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zebra92, 27. März 2013.

  1. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ich hab doch vernünftig gefragt, da kann man doch auch eine vernünftige Antwort erwarten, oder? Wofür gibt es denn dieses Forum? ;)
     
  2. tennekoch

    tennekoch Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

    Alle Handelüblichen Geräte (auch die billigen) liefern heute ein sehr gutes Bild.Wenn in Fachzeitschriften von unterschieden oder etwa von einer schlechteren Bilddarstellung gesprochen wird,so resultieren diese Bewertungen aus reinen Messwerten die man aber als "Otto Normal-Verbraucher" nicht bemerkt.
    In den Internetforen diskutieren zwar viele User über die Bildqualität die ihr Receiver liefert aber einen Qualitätsunterschied der Bilder zwischen verschiedenen Receivern mit bloßem Auge festzustellen,ist ein Wuschgedanke oder beruht auf Einbildung.
    Ein Receiver liefert Daten und aus denen macht dein Fernseher ein Bild. Wenn er es gut macht,hast du ein gutes,wenn er es nicht gut macht,ein schlechtes Bild. Es liegt also zu über 90 Prozent am Fernsehgerät und dessen Einstellungen ob du ein gutes Bild hast.
    P.S. Alle Edision Receiver liefern saubere Bilder. Ich habe Zur Zeit den Argus VIP 2 und ich habe ein super SD und HD Bild,was ich allerdings bei allen Receivern hatte die ich besessen habe (auch bei den ganz billigen) !
     
  3. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Receiver

    Danke, endlich mal jemand mit Ahnung! :winken:
    Da ich nur einen normaken Single Anschluss besitze würde der Vip 2 ja keinen Sinn machen da er fast doppelt so teuer wie der Pingulux/Picollo ist, nicht wahr?
    Oder was würde grob ein Umbau hin zu einem Twin Anschluss kosten?
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ich favorisiere den Piccollo mit CI Schnittstelle (habe hier manchmal das Unicam am Laufen wegen Deluxe Music HD, geht nicht mit HD02 Karte im Schacht des Piccollo). Ich habe auch den Pingulux Plus und den Optimus Underline (gutes Bild aber verschlüsselte Aufnahmen bei ORF oder HD+). Der Pingulux hat keine CI Schnittstelle und mit Enigma2 ist Basteln angesagt.
    Zur Zeit habe ich am Piccollo eine Toshiba 1 TB mit USB 3.0 und zwei Partitionen (300 GB FAT32 für die Aufnahmen und 600 GB NTFS). Beim Piccollo wird nur eine Audiospur entschlüsselt aufgenommen.
     
  5. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Receiver

    Aber der Pingulux und der Picollo haben jeweils 2 Kartenslots, mit denen ich theoretisch meine V13 und zusätzlich eine HD+ Karte betreiben könnte?
    Und in welchem Format nimmt der Picollo auf?
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kaufberatung Receiver

    Der Piccollo, wie auch der Pingulux leiten das Signal über den LOOP sehr gut weiter an den nächsten Receiver. Mit einer Fernbedienung können auch zwei Piccollos unabhängig voneinander gesteuert werden im gleichen Raum.
     
  7. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Receiver

    Kannst du mir das mit dem LOOP mal genauer erklären? Gerne auch per PN ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Antennen Kabel in den Eingang des ersten Receivers, dann vom Ausgang des Receivers am SAT out an den Nächsten Receiver.
    Also Reihenschaltung.
     
  9. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Receiver

    Und was würde das genau bringen? Tut mir leid, ich kenn mich mit dieser Materie (noch) nicht so gut aus...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Receiver

    Das Du keine Zwei SAT Anschlüsse bzw Kabel für Zwei Receiver brauchst.
    Funktioniert aber nur eingeschränkt.