1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Holtipolti, 20. April 2012.

1. no_spam_for_me

no_spam_for_me Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung gängelfreie Receiver

Hallo,

danke für die prompte Reaktion.

Also ob 101e (66,-), 202e (80,-) oder 210 (85,-) fällt bei der Bucht nun nicht mehr so ins Gewicht... Da sind die Vorteile des M3602B ggf. schnell wieder drin (unter Komfortaspekten)...

Dann werde ich mich abschließend noch mal mit dem EDISION Piccollo (100,-) auseinander setzen, wobei dort dann der Preis evtl., es sei denn die "Tuning" Möglichkeiten sind überzeugend, eher das Killerargument sind...

LG

PS:

so, habe mich einmal wegen des "Edision Argus Piccollo HD+IP" etwas umgetan und muss zumindest feststellen, dass ich an mehreren Stellen Patche etc gefunden habe, was mich annehmen lässt, dass die community hier deutlich agiler ist...

Was ich beim besten Willen nicht finden kann ist, welchen Prozessor (bzw. sky Aufnahmeform =>??(vers./unvers.)??<= ) ich hier vorfinde...
    Nur "Der Receiver basiert auf dem gleichen Prozessor wie die Kabelreceiver Digiquest 6670HD und Opticum XC403p"...

Was wohl nach erstem Eindruck was mit dern Möglichkeiten der Softwarevarianten zu tun hat, =>??ODER??<=

und ganz allgemein beim "Opticum HD X406p" CPU: 396 MHz; Flash-Speicher: 4 MB; SDRAM: 128 MB

Kann mir dort noch einmal jemand eine Verbindliche Aussage geben...? DANKE

PPS: Nachtrag => da ich mich mittelfristig eh mit dem maxcam auseinander setzen will, ist die Frage nach der unverschlüsselten Aufnahmemöglichkeit eh hinfällig => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/310371-unicam-oder-maxcam.html#post5582494

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  2. no_spam_for_me

no_spam_for_me Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver

Kaufentscheidung:
    - Ferguson Ariva 202E (~ 80,--)
    - USB RS-232 Konverter Kabel (~ 3,50 in der Bucht)
    - RT5370 USB Wlan Wifi Dongle Stick Adapter 150Mbps Antenne (~ 5,70 in der Bucht)

In der nächsten Zeit werde ich mir dann noch einen davon zulegen:
    TP-LINK: TL-WR740N / TL-WR741ND / TL-WR841N / TL-WR841ND
    und mit DD-WRT oder OpenWRT flashen, was mir den USB auf der Rückseite wieder frei macht für einen Stick mit >= 8GB für TimeShift...
    und ich dann bei Bedarf vorne eine HDD anschließen kann...

Wenn mir dann danach ist, kann ich mir in einem halben Jahr oder so einmal eine LINUX Kiste zulegen, zumal ich gesehen habe, dass "junge" gebrauchte Ferguson Ariva 202E in der Bucht offensichtlich noch gut gehandelt werden...

Somit kann ich dann nun mal Richtung SAT durchstarten :)

Nochmals vielen Dank bis hierhin!

LG

3. no_spam_for_me

no_spam_for_me Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zwischenstand:

Hallo,

habe heute einen "Ferguson Ariva 202E B-Ware" (Rückläufer) für ~ 72 bestellt.

Auch habe ich mir gleich einen TP-Link TL-WR841ND für ~ 22,20 bestellt.
    Den TL-WR841ND weil wohl die DD-WRT (Rev. 3,5,7) oder OpenWRT (Rev. 3,5,7,bedingt 8) Unterstützung besser gewährleistet ist. Somit hoffe ich noch eine Rev 7 zu bekommen (zumal 8 wohl erst seit August 2012 auf dem Markt ist)...

Melde mich dann noch mal, wenn alles läuft.

LG

4. no_spam_for_me

no_spam_for_me Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vor der "B-Ware" doch lieber die Finger lassen, denn mit dem Versender habe ich gerade eine Menge Spass!!

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte konkreter!