1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eckse, 16. März 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver

    Theoretisch ja, praktisch nicht immer.
    Mit einen Single Receiver kann man ein Programm aufnehmen und gleichzeitig anderen Programm mit Timeshift anschauen nur wenn die beide Programme auf einen Transporder senden und die Festplatte entsprechend "schnell" ist.
    Hab das mal mit meinen Edision VIP probiert, war aber nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    KeraM,

    was ist den im Vergleich zu dem 102E von einem Black Panther von Medialink zu halten?

    Die beiden Geräte kosten ja ziemlich das gleiche und die Medialink-Geräte fanden hier auch schon oft Zustimmung, oder habe ich das falsch im Kopf?
    Oder auch der Medialink Galaxy...?

    Gruß,
    eckse
     
  3. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ist jetzt auch erstmal egal - hab mir einen 102E bestellt.
    Die Twin-Tuner-Lösung hat noch ein bisschen Zeit... Ich melde mich dann wieder ;)

    Danke für eure - bzw. deine, KeraM - Hilfe!

    Gruß,
    eckse
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Receiver

    Upps, sorry. Dein Thread ist mir gestern "untergegangen".:eek:

    Der Ferguson und Black Panther befinden sich auf fast gleichen Niveau.
     
  5. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ist ja kein Wunder, bei der Masse an Posts von dir in denen du den Leuten hier hilfst - weiter so! :winken:

    OK, dann hab ich ja nichts falsch gemacht, außer, dass ich den BP optisch eigentlich schöner finde - aber das ist jetzt mal egal, das Gerät kommt sowieso nur übergangsweise als Hauptgerät zum Einsatz; der Twin-Receiver wird dann später im WoZi stehen... Hier werde ich mir dann um die Optik mehr Gedanken machen, damit das Teil zm AV-Receiver und BD-Player passt.
    Aber wie gesagt, da melde ich mich dann später nochmal zu :cool:
     
  6. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    Hi,

    ich wollte mich nochmal für die guten Tipps von euch bedanken - der Ferguson kann alles und macht es meiner Meinung nach auch recht gut - danke :D
    (edit: einzige Einschränkung: man könnte annehmen, dass der 102E auch Files aus dem Netzwerk abspielen kann - das geht aber nur von angeschlossenen HDDs, was ich schade finde)

    Ich habe allerdings noch ein Problem: Ich kann beispielsweise DasErste HD und ZDF HD nicht empfangen - hier steht die Signalstärke auf 35% und die -qualität auf 10% - beides grau, anstelle blau und grün wie bei den funktionierenden Sendern.

    Habe ich da bei der Verkabelung (LNB > MS) evtl. was falsch gemacht?
    Wie kann ich das überprüfen?
    (Ich weiß, dass das jetzt das falsche Unterforum ist, aber evtl. lässt sich das ja schnell klären - sonst mache ich an richtiger Stelle einen neuen thread auf...)

    Gruß,
    eckse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Receiver

    ARD&ZDF HD senden auf Low horizontal, du kannst also LH Kabel von LNB direkt am Receiver anschliessen und testen.

    Kannst du überhaupt andere Sender von LH empfangen?
     
  8. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    Das ist die Frage - ich habe mir heute Mittag mal ein paar rausgesucht, die auch auf LH senden und werde das nachher mal überprüfen.

    Ich bin nicht sicher, aber es kann gut sein, dass die Sender auf HV auch nicht funktionieren - dann hätte ich evtl. die beiden Kabel am MS (vom LNB) vertauscht, oder?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Receiver

    Tja, klar.
    Vertauschte LNB Kabel kommen hier, in Forum, relativ oft vor.
     
  10. eckse

    eckse Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Receiver

    Ich gehöre auch zu den Deppen... :D

    Low-H und High-V waren vertauscht - alles klappt jetzt...

    Danke Dir - Gruß,
    eckse