1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Olli_BB, 14. November 2010.

  1. Olli_BB

    Olli_BB Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht genau wo ich meine Frage einstellen sollte, ich habe mich fürs Humax-Forum entschieden weil ich momentan einen besitze.

    Bei mir ist folgende Situation: Ich hänge an einem privaten Kabelnetz und verwende einen Humax IpDR 9800C und einen Sony HDD-Recorder (analog). Die ganze Situation gefällt mir nicht wirklich da sich das analoge Signal in absehbarer Zeit verabschieden wird (und ich damit den Sony nicht mehr nutzen kann) und der Humax eine bescheidene Bedienfreundlichkeit hat (kaum brauchbares EPG, bescheuerte Spulfunktion, usw.). Zudem stört mich am Humax die ständig laufende Festplatte (die läuft ständig seitdem ich eine größere eingebaut habe, auch bei ausgeschasltetem Direct+) und die damit verbundene erheblich Stromaufnahme sowie die schlechte Bildqualitä#t mittels Scart. Es ist mir aber wichtig, auch Sky-Programme aufnehmen zu können. Das digitale Kabel ist bei mir unverschlüsselt, für Sky nutze ich eine P02 Karte.

    Ich möchte beide Geräte durch eines ersetzen, welches HDMI bietet und angenehmere Benutzerfunktionen hat. Sky soll natürlich aufnehmbar sein. Ich bin kein wirklicher Profi auf dem Receivergebiet, vielleicht hat jemand von euch ein solches Gerät bzw. kann mir hier einen Tip geben...

    Besten Dank

    Gruss
    Olli_BB
     

Diese Seite empfehlen