1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rauhut.wohl, 20. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    Die brauchbaren Kabelreceiver kann man an einer Hand abzählen und die wirklich was taugen...

    dazu muß man dann schon Holzfäller sein.

    Wenn es kein Linux für die D-Box 2 gäbe, dann würde ich mir auch die Grobi holen.;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    so vergesst den digit von technisat erstmal neuer amazon termin leider

    Voraussichtliches Versanddatum: 13. Mai 2006 - 27. Mai 2006
    Lieferung voraussichtlich: 16. Mai 2006 - 1. Juni 2006
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    Aber Vorsicht:solltet ihr jemals in die Verlegenheit kommen, zwei Smartcards damit betreiben zu müssen (z.B. Premiere + Arena oder Premiere + tividi) dann könnt ihr bei der Technisat den CI-Schacht nicht gebrauchen. Ist da durch die Software ausgeschlossen, dass zwei Karten der selben Verschlüsselung funktionieren. Ich hatte den, auf den ihr so sehnsüchtig wartet schon und habe ihn aus dem beschriebenen Grund wieder zurückgegeben. Ich bin jetzt mit meiner Grobi-Box sehr zufrieden.
     
  4. rauhut.wohl

    rauhut.wohl Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    hat mal jemand nen link zur grobi-box für dvb-c? und was kostet die ohne pvr funktionen? und ist die ganz einfach zu installieren? so einfach wie ein "normaler" receiver?

    was ist den im allgemeinen zum humax zu sagen?

    und noch eine off-topic frage:

    wie hoch ist der qualitätsunterschied des bildes von dvb-c zu dvb-t ???

    danke für eure hilfe!
     
  5. MrEdd1e

    MrEdd1e Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    ein link zur grobi box würde mich auch interessieren :)


    btw. was bedeutet denn "pvr" ?


    Gruß,

    MrEdd1e
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    ... übersetzt "Persönlicher Video-Recorder"
     
  7. MrEdd1e

    MrEdd1e Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    danke für die Erleuchtung :)
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    Hallo Gemeinde,stand vor einiger Zeit vor selbiger Frage.
    Da für Kabel noch kein HDTV-Receiver vorhanden suchte ich eine
    Zwischenlösung , um Premiere + Arena Buli sehen zu können.
    Mein Fachhändler riet mir zum TechniSat DIGIT CIP-K.
    Hat zwei CI-Module.Empfange Premiere und habe Tividi-free freischalten
    lassen wg. Sat1,RTL Pro7 usw. digital sehen zu können.
    Bekomme demnächst auf meine Ish-Karte Arena Buli zu sehen.
    Die Box fährt ca. 30Sek. hoch. Bedienung ist einfach.
    Kanäle belegt 1 bis 37 normale Sender , 165 bis 130 Premiere Kanäle.
    Durch drücken der ok-Taste liegen also auf 1 ARD und direkt darüber
    auf 165 Prem.1.
    Bildqualität auf meinem Plasma Hitachi 42 PD6600 ist gut.
    Beim Aufzeichnen über DVD-Rec. gibt es auch keine Probleme.
    Kann die Box nur empfehlen.
     
  9. naked_soul

    naked_soul Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Receiver | TechniSat DIGIT Kabel NCI? Oder welcher?

    Ich suche ebenfalls einen Receiver, der 2 Smartcards gleichzeitig aufnehmen kann, um ohne nervenden Kartenwechsel Premiere und tividi/Arena empfangen zu können. Zur Zeit habe ich den TechniSat Digit PK, der tividi leider nicht richtig entschlüsseln kann (weil nur Betacrypt, kein Nagra). Wie sieht das denn beim TS CIP-K mit dem zusätzlichen CI-Modul aus? Wenn ich das richtig verstehe, ist das Premiere-Modul bereits integriert und für tividi/Arena benötige ich dann ein weiteres (Nagra-)Modul, richtig? Welches nehme ich dafür denn? Alphacrypt (light oder classic?), Premiere-CI-Modul oder doch noch etwas anderes? Gibt es in der Preisklasse vielleicht noch Alternativen zum CIP-K?