1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sanilii, 13. März 2012.

  1. sanilii

    sanilii Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Hm ok, was ich dann ohne Receiver hab ist ja analoges Kabelfernsehen, ich Dummerchen. Da läufts ja wieder anders. Total durchnander gehaun, sorry!

    Das interessante ist ja, dass meine Schwiegereltern eigtl garkein Kabel haben, sondern ne Antennengemeinschaft. Kann das also sein das es eher Zufall ist das der DVB-C bei ihnen funktioniert und sie eigtl nen DVB-T benötigen? Bzw man beides benutzen könnte? Diese Unterscheidung treibt mich grad noch in den Wahnsinn ...

    LG sani
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Eine Antennengemeinschaft ist entweder DVB-S oder DVB-C (aber extrem selten DVB-T) Man sieht es aber schon an den Sendern ob es DV-T sein könnte, denn dort teilen sich einige ÖR Sender einen Sendeplatz. Wenn auf Kika nach deren Sendeschluss "Bernd das Brot" oder eine Sendeschlusstafel läuft kann es kein DVB-T sein.
     
  3. sanilii

    sanilii Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Oooooooooooookey, ihr habt die Verwirrung perfekt gemacht :D

    Also da sie schon einen DVB-C Receiver nutzen nehm ich an es läuft über DBV-C und es sind nicht nur zufällig die richtigen Anschlüsse.

    Bin grad über den da gestolpert: Kabel-Receiver - Humax Kabel Deutschland Receiver DVR-9950C,integr.320GB Festplatte | neckermann.de

    Meint ihr der funktioniert ohne SC? (habs getestet, meiner streikt)

    LG sani

    edit: Oki Preislimit ist raus, mit 300 € sindse auch zufrieden wenn alles klappt und vor allem einfach ist. Wie schauts also mit dem Humax iCord Cable aus? Scheint mir ne recht gute Alternative zu sein. Hier aber auch die Frage: geht ohne SC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Ob das ohne SC geht hängt von dem Kabelanbieter ab, das kann Dir hier niemand sagen.
    Einmal die Senderliste am TV duchsuchen welcher Infosender dort anliegt, dann weis man näheres. ;)
     
  5. sanilii

    sanilii Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Der jetzige Receiver funktioniert ja ohne SC. Da aber sonst irgendwie kaum einer auf die Idee kommt nen Receiver ohne SC zu nutzen hab ich keine Ahnung ob das auch bei anderen der Fall ist.
    Ich denke nicht das es da nen Infosender gibt. Wie gesagt lokale Antennengemeinschaft einer eher kleinen Gemeinde.

    LG sani
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Wen der kleine Anbieter, wie eine große Anzahl das macht den Kabelkiosk einspeist gibts auch einen Infosender.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Wenn die Sender auch wirklich aus dem Receiver kommen (und nicht analog eingespeist werden) dann geht das auch mit jedem anderen Receiver.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Der größte Unterschied zwischen einem großen Kabelanbieter wie KD und einer Antennengemeinschaft sind meistens die unverschlüsselten Privatprogramme. Denn Antennengemeinschaften setzen diese meistens 1:1 vom Sat auf DVB-C um. Über Sat sind die SD Versionen der Privaten ja auch nicht verschlüsselt.

    Und statt einem Infokanal wird zumindest in unserer Gegend bei den meisten Antennengemeinschaften Lokalfernsehen angeboten. Hier findet man z.B. eine Übersicht über die empfangbaren Programme im Videotext.
     
  9. sanilii

    sanilii Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Ah ok danke anovi, nen Lokalsender gibts (Vogtland Regional Fernsehen).

    Hat jemand jetzt irgendwelche Erfahrungen, obs wirklich nur am Anbieter liegt, ob ein Receiver auch ohne SC funktioniert? Würde nächstes WE sonst einfach mal unseren KD Receiver testen, der ja bei und nicht ohne SC läuft.

    LG sani
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Kaufberatung] Receiver mit PVR-Funktion ohne Smartcard

    Habe ich doch schon geschrieben. Bei Kabeldeutschland und UM werden die Sender nur als Pay-TV vermarktet bei einigen Kabelanbietern die Kabelkiosk nutzen oder Kabel-BW sind die Privaten SD Sender unverschlüsselt.