1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver für tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hexhector, 5. Dezember 2006.

1. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver für tividi

Hallo zusammen!

Habe den Receiver inzwischen bekommen und wollte die SC bestellen, aber das verdammte Formular akzeptiert zum Verrecken die eingegebene Seriennummer nicht. *grummel*

Außerdem wurde inzwischen die Grafik "Online bestellen und keine Aktivierungsgebühr zahlen!" um die Einschränkung "außer tividi FREE" ergänzt. :wüt:

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dann mach es via Telefon!

3. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, die Anmeldung hatte funktioniert, nachdem ich die Serienummer des Receivers mit ein paar Nullen aufgefüllt hatte. Die Karte wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Im Anmeldeprozess zeigte das System an, dass keine Kosten anfallen, was mich natürlich sehr freut.

Ich habe mittlerweile den Receiver angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Er findet 170 Fernsehsender, sowie 49 Radiosender. Allerdings werden die freien privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7 etc.) nicht in der Senderliste angezeigt, die ganzen arena-, arrivo-Kanäle etc. schon. Signalstärke und -qualität sind durchweg gut. Woran kann es liegen, dass die Privaten nicht in der Liste stehen? Es fehlen auch Radio-Sender wie z.B. UK-Hits, German Hits, Euro Hits usw.

Viele Grüße
    hector

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Das hört sich nach einem zu schlappen Hausanschlussverstärker an! Schau mal nach wieviel MHZ er hat! Einer für digital hat über 800 MHZ! :winken:

5. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolle Wolle! Ich glaube kaum, dass die Hausverwaltung sich dazu berufen fühlt etwas zu unternehmen, nur weil ich keine privaten Kanäle habe. :(

Wie finde ich heraus, was die Ursache ist, ohne dass ich dabei viel Kohle investiere? Kann man das an der Dose irgendwie messen?

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn Du ish anrufst müssten sie dir einen Techniker zum durchmessen schicken! Habe bis dato nie was bezahlt, wenn einer da war! Ich weiss aber net was die machen, wenn Du ihnen sagst, das Du den PDR9700-C hast, weil der ist nicht von denen zugelassen. Die können direkt am Receiver messen!:winken: Kommste an den Verstärker ran, um zu sehen wieviel MHZ der hat? Er muss über 800 MHZ haben! wenn er das hat kannste den ausschließen! Dann mal die Antennendose wechseln! Berichte mal wieviel MHZ der Verstärker hat!

7. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ja auch einen TT-micro C254, der freigegeben ist, hier. Der Hausanschlussverstärker ist ein Schwaiger BN6312 (alter Schinken). Steht drauf 47...450MHz 28dB. :(

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

D. h. dann wohl, der alte Schinken muss raus! Hoffe Du hast dabei Erfolg, weil sonst sieht es übel aus!

9. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok. Wenn jemand spontan ne Empfehlung für einen neuen Hausanschlussverstärker (8 Parteien) hat, raus damit. Kann man so etwas der Hausverwaltung auf's Auge drücken, oder müssen das die Mieter selber zahlen? Der Kabelnetzbetreiber übernimmt ja soweit ich weiss nur dann die Kosten, wenn alle Parteien den digitalen Kabelanschluss buchen, oder!?

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Da bin ich überfragt sorry! Aber wahrscheinlich kann dir mischobo oder jemand Anderer Rat geben.