1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Receiver für Multikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HolgerG, 24. Mai 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.117
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    ... sofern du nur Free-TV und ggf. Multikabel Vision (KabelVision des Kabelkiosks) und/oder arena nutzen möchtest reicht das aus. Für Premiere würde dann ein weiterer Receiver benötigt.
    Auch kommt es darauf an, was du von einem PVR erwartest. Wenn du ggf. auch Aufnahmen auf DVD verewigen möchtest, wirst du mit dem Humax nicht glücklich werden, weil der die Daten nicht rausrückt.

    Da wärst du mit z.B. einem Topfield 5200 PVR c besser bedient. Der kann von Haus aus auch Conax und hat zwei CI-SLots womit dann mit einem zusätzlich zu kaufenden CI-Modul auch Premiere nutzen könntest. Allerdings sprengt der PVR deinen Preisrahmen ein wenig ...