1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Receiver für Multikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HolgerG, 24. Mai 2007.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    wir bekommen demnächst hier einen Multikabel von Netcologne verlegt. Zur Zeit benutzen wir nur DVB-T mit einer Siemens M740 AV. Nun will ich mich mal umhören welche Receiver für diesen Anschluss geeignet sind. Das Gerät sollte ein PVR sein weil wir durch den Siemens Receiver doch reichlich verwöhnt sind. Es muss aber kein Twin Receiver sein, schließlich bleibt der der Twin DVB-T Receiver weiterhin im Betrieb. Gibt es auch DVB-C Geräte wo mann noch einwenig Bastelspaß ;) haben kann (Festplatte einbauen,Linux Firmware usw)und einen Preis bis 200 Euro hat? Stimmt es dass ich auch über DVB-C keinen DOLBY Digital Ton bekomme bei der Pro7/Sat1 Gruppe?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Schau mal in meine Signatur. ;)
    Sofern die Sender eingespeist werden gibts dort auch Dolby-Digital. Die Sender sind aber in fast allen Netzen kostenpflichtig.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.975
    Ort:
    Telekom City
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    @HolgerG

    ... bei Netcologne werden die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe gar nicht digital eingespeist und damit ist auch kein Dolby Digital auf ProSieben und Sat.1 möglich.

    Einen Kabel-PVR mit "Basteloption" und Linux für max. 200 € wirst du wohl kaum finden, mal von einer Linux-D-Box abgesehen ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Da gäbe es dann noch die Dreambox 500C
     
  5. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Und wie sieht es aus, ohne Linux und Basteloption?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Ohne Linux? und wie willst Du dann die Hardware einbinden? (Die braucht dann ja entsprechende Softwareerweiterungen) ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    @Gorcon
    Ich meinte damit einen ganz normalen PVR DVB-C Receiver.

    Edit
    wie Z.B HUMAX CXC 2000 PVR
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Der humax kann aber nur Conax.
     
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Was bedeutet das, dass er nur Conax kann?
    Reicht das für den Multikabel nicht?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: [Kaufberatung] Receiver für Multikabel

    Das bedeutet daß Du außer den Öffentlich Rechtlichen damit nix sehen kannst.
     

Diese Seite empfehlen