1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver für DVB-C

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ernie23, 4. Januar 2016.

  1. ernie23

    ernie23 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatte ich in einem anderen Forum gelesen. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Im Kabel BW Forum hab ich uch gerade noch gelesen, dass Die Privaten HD Sender (RTL und Sat1 Pro7) nur mir KABEL BW Hardware zu entschlüsseln seien. Stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Man muss vorher ein "alternatives" Firmware-Image wie z.B. VTI (das wohl verbreiteste) aufspielen, erst dann können die internen Karten-Schächte per Softcams genutzt werden.
    Ja, das mit den zwei verschlüsselten Sendern geht. Hab vor ein paar Tagen Sky Cinema HD aufgezeichnet und gleichzeitig 'nen privaten HD-Sender (KDG Paket) angeschaut. Gilt wie gesagt mit meiner G09-Karte (und D01) von Vodafone/KDG.
    Für Unitymedia/KabelBW musst du hier mal schauen, welche Karte für was geht bei VU+. Anscheinend geht nur mit der V23 alles.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    750
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aussagen über die freie Nutzbarkeit einer unitymedia BW V23 Karte sind da verschieden, was geht wirklich?
    Deshalb nur noch patchbare LINUX-Receiver kaufen, die im Notfall auch die restriktionsfreie CI+ "Schrott-Modul"-Nutzung ermöglichen.

    Kauf dir die von Gorcon empfohlene CST Zee² oder z.B. die VU+ Duo2, nach der Aktivierung vom MultiCrypt-KartenSlot
    (SoftCam aufspielen) deine V23 Karte testen. Wenn ein Freund oder ein Bekannter ein für die V23 geeignetes Universal CI-Modul besitzt, dann kann der Test von deiner V23-Karte auch damit erfolgen > Supported SmartCards ;).
    Wenn die V23 Karte mit dem HUMAX Gängel-Receiver gepairt sein sollte, dann gibts hier weitere Tipps: Kaufempfehlung DVB-C Receiver (Kabel BW + SKY Abo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  4. ernie23

    ernie23 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klingt nach einen vernüftigen Plan.
    Danke für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen