1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nudel6000, 1. März 2010.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver für Anfänger

Meine Antwort:

Humax Icord HD mit 500GB unter 500€ zu bekommen.

2. DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welches Kraut hast Du denn geraucht??:eek:

Schau Dir mal die Specs des Threaderstellers an.

4. nudel6000

nudel6000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,
    hab ich mir auch schon angesehen (den Icord Humax HD)......und es sind scheinbar viele Leute damit zufrieden.
    Ich geh heute Nachmittag noch in den Fachhandel (nix MM) und lass mich da mal schlau machen.
    Gruß Juergen

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  5. nudel6000

nudel6000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,
    hab ich mir auch schon angesehen......und es sind scheinbar viele Leute damit zufrieden.
    Ich geh heute Nachmittag noch in den Fachhandel (nix MM) und lass mich da mal schlau machen.
    Gruß Juergen
    Doppelpost Tschuldigung

6. nudel6000

nudel6000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ja hab ich schon gesehen,
    Humax iCord HD 500GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    für ab unter 400Euro , wobei das gerade noch so mein Budget wäre......;)

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte nicht behaupten Technisat ist der Superknaller!

Ich kann die beiden Hersteller vergleichen weil ich s.o.mehrere Modelle habe bzw.hatte!Und mit beiden sehr zufrieden bin!

Für Sender- und Feedsuche (Motorantenne,etwa 30 Sat.)ist der Vantage der klare Sieger!Und hier im Board sind viele vertreten die nicht "einfach" Fernsehen!

Bedienerfreundlicher für die Gattin und auch für mich eindeutig die Technisat!

Bild finde ich bei Technisat auch besser!

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  8. nudel6000

nudel6000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    södele, ich glaub ich nehm den Humax Icord HD (NICHT DEN PDR).
    Den hat mir ein örtlicher Fachhändler empfohlen. Er verkauft nur Technisat, Homecast und Humax. Wobei der Humax wohl angeblich das beste Preis / Leistungsverhältnis hätte. Homecast hat er nur als günstig Variante im Programm, wobei die auch nicht so schlecht wären. Er sagte noch, er verkauft nix, wovon er nicht selbst überzeugt wäre und deshalb hätte er auch keine andren Marken mehr im Programm. Bei vielen Marken wäre auch der Service miserabel. Naja......:D

Könnte mir jemand noch sagen, obs Probleme beim Aufzeichnen von 2 gleichzeitigen Filmen gibt? So in richtung Klötzchenbildung und / oder Tonruckler ?? Wäre für Erfahrungswerte dankbar....:D

Danke

Gruß Juergen

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Die örtlichen Fachhändler haben meistens Humax, Technisat, Kathrein oder ggf. noch Topfield !

Weil sie einfach auf dem Stand vor 10 Jahren stehen geblieben sind und meist nicht wissen das viele neue Marken auf den Markt gekommen sind ! Genau wie die "Alten" heute immer nur Kathrein-Antennen verkaufen und nicht mal wissen das es ggf. eine "Wavefrontier T90 Antenne" gibt ! Kommt die Frage nach 19+42 Grad kommt immer ein "nein, geht nicht bzw. nur mit 2 Antennen" !

Aber zum Thema zurück:
    der ICord ist ein schönes Gerät !
    Und warum "verschwendest" du überhaupt einen Gedanken an den PDR ? Hat den hier einer überhaupt mal erwähnt, und wenn ja für was ? Hast du Sky-Abo ?

Preis für das Gerät sollte nicht über 400€ liegen !

Und alles weitere zum Gerät (Technik) fragst du am besten in der Rubrik "Humax Receiver" an, dort tummeln sich mehr die Leute die dir dazu was sagen können !

P.S. dein Fachhändler könnte dir auch vorführen wie das Gerät 2 Aufnahmen macht und dabei ein 3. Programm einschalten ! Dann wüsstest du gleich Bescheid !

10. nudel6000

nudel6000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Nein, ich habe kein Sky Abo und möchte auch keins, deshalb ja.;)

Ja, das ist richtig, mehr genehmigt der Finanzvorstand nicht.:D

Ja, habe ich schon gemacht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/243798-icord-hd-oder-lieber-icord-hd-2.html

Tja, und da sagt er halt: "Natürlich, nur 2 Aufnahmen gleichzeitig in HD oder eine in HD und eine in SD kann immer zu Problemen führen in der Gerätekategorie. Resp. Das kann in der Preiskategorie wohl sogut wie keiner. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich nur eine Aufnahme und ein weiteres Prg gucken und eben nicht auf die Versprechungen in der Werbung oder den Technischen Daten (2, 3 oder 4 Aufnahmen) alles glauben. Ausserdem (das hab ich vorher schonmal erwähnt) verkaufen wir hier nichts, wovon wir nicht selbst überzeugt sind und wofür wir nicht garantieren können, deshalb haben wir auch keine anderen Marken hier." Ich sollte dazu sagen, das es ein Löwe / Metz Händler ist, der nebenbei noch ein paar Geräte von Philips und Panasonic hat. Hmm, was soll mir das jetzt sagen?
    Übrigens hat er mir gestern einen Homecast 8100 angeboten, den ich zum Ausprobieren mit nach Hause nehmen könnte. Nur das er , wenn ich den kauf, da 400 Euro für haben will. Für ein Auslaufmodell n bissl zuviel finde ich. Im Netz gibts die neuen Modelle schon günstiger.

Gruß Jürgen