1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Receiver + Blue Ray Player

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blutr4usch, 21. Oktober 2008.

1. blutr4usch

blutr4usch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Receiver + Blue Ray Player

mein netzbetreiber ist die Salzburg AG.
    http://www.salzburg-ag.at

konnte jedoch auf der seite keine hinweise finden, dass nur die digiboxen des betreibers funktionieren.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Posting bezog sich ja hauptsächlich auf den Blu-ray Bereich, deine Antwort auf den Receiver Bereich :D:winken:

3. blutr4usch

blutr4usch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Lucki49

Lucki49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225

Guter Wahl...die Geräte sind innen baugleich...also lass den Preis entscheiden!:winken: Ich habe mich für den NanoXX entschieden, da der deutsche Distributor gleich bei mir um die Ecke sitzt.

5. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Wenn die Geräte in deinem Netz funktionieren würde ich aber trotzdem noch warten bis der Vantage HD 8000C Twin PVR oder ein Twin von NanoXX auf dem Markt sind.
    Der Vantage steht in den Startlöchern, von NanoXX habe ich diesbez. leider keine Antwort erhalten.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war mir schon klar, jedoch ist der Kopierschutz dort doch ohne Bedeutung. Interessanter ist es doch vielemehr ob man mit den jeweiligen Receivern auch HD Filme aufnehmen kann und diese zu einer Blueray verarbeiten kann. Derzeit kann man aber mit dem NanoXX die Daten der Fetplatte nicht übers Netzwerk kopieren.
    Der Ventage ist ein Stromfresser wenn man etwas aufnehmen will, denn dann feöhrt er nicht mehr runter. (gleiches gilt für die Dreamboxen DM500 (SD Receiver ohne Festplatte), DM600 (SD Receiver mit Festplatte) und DM800 (HD Receiver mit Festplatte).

7. blutr4usch

blutr4usch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja.. wozu übers netzwerk kopieren, wenn man eh eine usb platte an den rechner anhängen kann?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst Du aber die Platte immer bastöpseln. Netzwerk hast Du hja ständig drann.
    Ich habe meinen Receiver zB. im WZ stehen (wie die meisten und da steht nun mal kein Rechner. Netzwerk ist da aber vorhanden WLan ginge auch USB geht aber nicht.