1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Primacom, Festplattenrecorder, Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zettelbox, 24. Januar 2014.

  1. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze bisher den Humax iCord Cable im Kabel-Deutschland-Netz und bin sehr zufrieden. HD nutze ich generell nicht.

    Bald (wohl eher März) steht ein Umzug an, dann gehts vom Kabel Deutschland zu Primacom. Und da fangen die Probleme an: der iCord Cable ist nur für KDG lizenziert, bei den anderen bräuchte er dann ja ein CI+-Modul und da geht dann wohl das Aufnehmen / TimeShift nicht. Das ist aber das Wesentliche, wofür ich ihn nutze... :(

    Sieht also wohl so aus, als ob ich einen neuen Receiver bräuchte. Anforderungen:

    * Aufnahme- / TimeShift-Funktion für SD-Sender
    * TwinTuner
    * die Aufnahmen (egal ob auf interne oder externe Festplatte) sollten sich *irgendwie* (egal ob UPnP, per Festplatte oder sonstwie) auf mein Notebook überspielen lassen, wo ich sie bearbeiten (schneiden) und archivieren kann.

    Gibt's da was? Gerne ein nicht ganz so neues Modell, das man gebraucht oder zumindest etwas günstiger erwerben kann.

    (Falls es natürlich eine Möglichkeit gibt, meinen iCord Cable weiterzunutzen, wäre das ein Traum. Ich glaub aber nicht dran, auch wenn es laut Brochüre des iCord Cable eigentlich auch im Primacom-Netz mit den SD-Sendern funktionieren sollte...)

    Vielen Dank!

    EDIT: Aus einem etwas älteren Thread habe ich diese Empfehlung: klick Könnte der alles, was ich oben aufgelistet habe? Würden damit auch andere Netze als Primacom gehen?
    Und noch etwas: Wenn ich nur SD-Fernsehen möchte, muss ich bei Primacom überhaupt ein TV-Paket buchen oder liegt das dann in der neuen Wohnung wohl schon an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung: Primacom, Festplattenrecorder, Twin-Tuner

    Meine Empfehlung: klick erfüllt dein Wünsche, keinerlei Restriktionen!
    Der HD Twin-Kabelreceiver DR3002C könnte mit einem entsprechenden Universal CI-Modul auch in anderen Kabelnetzen sogar für Pay-TV eingesetzt werden (z.B. mit dem DeltaCam-Twin funktionieren die D02 / D09 / G09 / G02 Karten von KDG, oder die V23 von Kabel BW), der PVR hat auch noch einen Conax-KartenSlot.

    Auf die Privaten HD-Programme verzichten, ist eine kluge Entscheidung. :) (erspart Ärger mit Restriktionen und das "Abzocker-RTL" hat Mindereinnahmen :p :cool:). SD-Auflösung genügt, bei den werbeverseuchten Privatprogrammen und spart bei Aufzeichnungen Speicherkapazität.
    Dank Kartellamt sind die Privaten SD-Programme frei empfangbar (ohne SmartCard und ohne Zusatzkosten :LOL:).

    Mit dieser PC-Software wird der Video-Transfer vom USB-Datenträger zum PC ermöglicht:
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D571238S.ZIP

    Der HUMAX iCord Cable sollte auch für alle unverschlüsselten Programme bei Primacom einsetzbar sein, allerdings sind mit diesem fremdsteuerbaren Gängel-Receiver z.B. auch bei RTL-SD unangenehme Überraschungen möglich.
    > Der EPG - das unbekannte Wesen :eek: Deswegen keinerlei zertifizierte Plus-Technik kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung: Primacom, Festplattenrecorder, Twin-Tuner

    Danke für Deine Antwort!

    Sind im Primacom-Netz denn die digitalen SD-Programme der Privaten unverschlüsselt? Das heißt ich bräuchte nicht einmal eine SmartCard?

    Gruß
    zettelbox
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kaufberatung: Primacom, Festplattenrecorder, Twin-Tuner

    SD Sender sind bei der Primacom alle unverschlüsselt, außer PayTV.
     
  5. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kaufberatung: Primacom, Festplattenrecorder, Twin-Tuner

    Oh, tolle Nachricht! Dann kann ich meinen Humax ja glatt weiternutzen! :)