1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Premiere und Arena-taugl. Gerät?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Larionov, 30. November 2008.

  1. Larionov

    Larionov Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich bin hier ein absoluter Rookie hier und würde gerne Eure Meinung hören.

    Ich habe sowohl ein Premiere als auch ein Arena-Abo. Mein Röhrenfernseher mit Festplatte konnte beide Programme aufzeichnen. Die Zuspielung erfolgte über zwei SAT-Receiver von Humax und Technisat, die ich jeweils von den Payfernseheanbieter dazu bekommen habe. Das hat ganz gut funktioniert, nur musste man immer den Fernseher eingeschaltet lassen und den Receiver auf den richtigen Kanal einstellen, damit er auch mal was in Abwesenheit aufgezeichnet hat.

    Nach einem Umzug von Köln nach Hamburg habe ich zugunsten eines viel größeren Plasma-Fernsehers den Philips Flex-TV ausgemustert und bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung Filme von Premiere und Sportsendungen von Arena aufzuzeichnen, am besten in HD. Gibt es ein Gerät, dass beide Karten zugleich aufnimmt (und kompatibel ist), eine ausreichend große Festplatte hat, einfach zu bedienen ist (vielleicht mit tvtv) und einen Doppeltuner hat, wo man nur ein Kabel von der SAT-Schüssel anschließen muss? Das Signal scheint hier sehr schwach zu sein. Denn wenn ich beide Receiver anschließe, sind Bild und Ton zwitweise verschwunden, bei nur einem Anschluss funktoiniert es.

    Wie wäre es mit einem Humax iCord?

    Gibt es alternativ zu einem Festplatten-SAT-Gerät eine Lösung über den PC?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Kai
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Kaufberatung: Premiere und Arena-taugl. Gerät?

    Was willst Du von Arena in HD aufnehmen?
     

Diese Seite empfehlen