1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PLasma-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MisterGump, 28. Dezember 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kaufberatung PLasma-TV

Hi,
    ich würde auch LCD TV nehmen. Plasmas laufen ja sowieso schon aus, weil es eben zu viele Nachteile gibt. Aber diese ne SED Technik scheint ganz interressant zu sein. Vorteile eines Flachen geräts mit der Quualität eines CRT. Allerdings gibt es dann strahlen und Labensdauer sind wohl noch nicht ganz ausgereift.
    Also ich würde mich so richtung LCD TV orientieren der mindestens 720p nativ darstellen kann. Allerdings hab ich auch noch keinen gesehen der 1080i nativ darstellen kann, bzw. eine so hohe auflösung hat, aber bisher war der Bedarf an solchen Geräten ja auch eher gering. So ein Teil macht sowieso erst in nem Jahr sinn, denn für das was man zur Zeit über Astra Digital Empfangen kann ist so ein super Gerät eher ein Nach -als Vorteil.
    MfG
    satman702

2. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe schon Geräte gesehen, die das nativ können, sowohl LCDs als auch Plasmas. Das war auf der letzten CeBit. Aber ich weiß nicht, ob die schon in Serie sind. Wenn, dann sind sie bestimmt nur in Asien erhältlich. Und dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse. Die waren nämlich alle > 50 Zoll.

Laut dieser Seite hat Aldi wohl jetzt einen 27 Zoll LCD-Fernseher mit 720p Auflösung und HDCP-fähigem DVI-Eingang für 999 Euro im Programm. Ich denke für 2.500 Euro sollte man also schon ein richtig anständiges LCD-Gerät bekommen.

Farnsworth

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ja die Preise gehen zur Zeit recht stark nach unten und bis 23" ist es eigentlich auch schon recht erschwinglich, aber wenn dann muss so ein Gerät meiner Meinung nach 80 -110 cm groß sein. Aber ich denke auch das in nem Jahr das ganze zwar noch um einiges Teurer ist als nen normaler Fernseher, aber man nicht mehr nen halbes Auto zahlt.
    Mfg
    satman702

4. talismann

talismann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also,ich habe einen Hitachi 42PMA500E und bin sehr zufrieden.

Auflösung 1024x1024 Hdtv(1080i) fähig
    Kontrast 1000:1
    Helligkeit 1100:1
    Lüfterlos
    DVI,VGA,Scart,S-VHS,COMPONET und COMPISITE Eingänge ohne Ende.
    Ist aber ein Panel ohne TV-Tuner(wer braucht den auch)

5. robiv8

robiv8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Plasmas laufen aus? wer schreibt den sowas :eek:
    lol das halt ich für'n gerücht, aber mächtig :rolleyes:

robi

6. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin total begeistert vom JVC PD-35 BJ:

. scharfes Bild
    . Laufbänder wie z.B. bei n-tv einwandfrei
    . Gesichtsfarben ok, nur bei ganz schnellen Änderungen sind Farbschattierungen erkennbar

Die Elektronik leistet also ganze Arbeit beim JVC.

LCD kam nicht in Frage, das Bild "schmiert" mir zu sehr.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die können nicht auslaufen, das Gas in den Zellen kann höchstens entweichen :)

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie wärs hiermit

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=AGkrplDyQOYjQWaHzsjP9&produkt_id=10097054&nav_id=10008553&alle_produkte_auf_einen_blick=1&sort=&suchwelt=&wmnr=84&nummer=31&mb_v301_s=4&mb_v301_ch=99381
    zwar ein wenig teuer aber volle HD-Auflösung.
    Meiner Meinung nach ist in der Größe 1368x768 oder 1280x720 ausreichend, bei Bildbreiten von mehr als 1,80 ist dann 1080 schon ok.

Wenn man bei neckermann die Seiten länger studiert dann fällt einem auf das es schon sehr viele Geräte gibt die HDTV darstellen können.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: joaaaa

*text länger mach*

10. Fulip

Fulip Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag 4100PVR
    Digicam Beta
    Digicom 1 Plus
    Spaun 5802
    Alps Quattro

Hallo,

Also,ich habe seit einem knappen Jahr den 93102 und bin RESTLOS zufrieden:love:
    Das Gerät ist zwar s..schwer (100Kg!!),aber wer Platz hat,dem kann ich das Teil nur Empfehlen.2x RGB,Dolby-Digital Onboard,Digisat,VGA,HDTV nachrüstbar,extrem plastisches Bild und,und,und....
    Obwohl ich hin und wieder in geizistgeil und bindochnichtblöd-Märkten stöbere(OHNE einen geschulten Verkäufer zu befragen,oder etwas zu erwerben!!),
    habe ich noch keinen Plasma oder LCD-Monitor gefunden,den ich mit meinem großen Loewe tauschen würde.
    Meine Empfehlung:
    93102 - Kaufen Marsch Marsch

Grüße aus dem Odenwald