1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kopfschuettler, 9. Dezember 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Alleine durch den vorhandenen HDMI-Frontanschluss würde ich dir zum 700 raten, denn Sat-Receiver, PS3 dann sind die 2 HDMI vom 70er schon besetzt, wenn dann noch was kommen soll (DVD-, HD-DVD-Player, etc...)...

    Ob es dir 200,- "Wert" ist, wirst du dann merken, wenn du den 3. Anschluss brauchst und ihn nicht hast...
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Ohne die beiden Geräte selber zu kennen, geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu ab:

    Sind die 200 EUR "nur" für den dritten HDMI-Anschluss? Dann würde es sich meiner Meinung nach definitiv nicht lohnen. Für 200 EUR müsste schon ein triftigerer Grund vorliegen. Zumal ich es nicht gerade als eleganteste Lösung sehe, fest installierte Geräte wie Sat-Receiver, DVD-Player etc. an der Front anzuschließen. Da holt man sich einen chicen Flachen und dann soll da an der Front das Kabel rausbaumeln? Praktisch ist es natürlich für den schnellen, temporären Anschluss von Videokameras, Digitalkameras (die es nicht oder kaum mit HDMI gibt) usw. Keine Frage!

    2 HDMI-Anschlüsse sind in der Tat für heutige Verhältnisse recht knapp. Einen schönen Sat-Receiver, sowie ein DVD-Player angeschlossen, schon sind beide belegt. Das stimmt! Andererseits geht man wohl davon aus, dass in dieser Liga oft genug ein AVR benutzt wird. Dieser verfügt dann über genügend Eingänge zum Umschalten. Damit wären zwei Anschlüsse dann ausreichend! An einen kommt der AVR als Schaltzentrale und an den Anderen beispielsweise der Sat-Receiver, damit man auch mal schnell Fernsehen kann, ohne gleich den AVR einschalten zu müssen.

    Ich persönlich würde bei 200 EUR Unterschied eher in einen ordentlichen HDMI-Verteiler investieren (wenns denn nötig ist) oder gleich einen AVR benutzen (wo man die 200 EUR Differenz dann investieren könnte).

    Aber vielleicht gibts ja noch mehr Unterschiede? :confused:
     
  3. Kopfschuettler

    Kopfschuettler Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Also ich war heute bei Saturn und die hatten nur den 700er für 2199€ und da gerade die Sonderfinanzierungsaktion bei Saturn läuft, würden wir gegenüber einem anderen Elektromarkt mit Finanzierungskauf sparen. Ich fand es echt schade, dass ich keine BlueRay angucken durfte, da es wohl nicht "möglich" war einen BlueRay Player anzuschließen -.-. Der Verkäufer hat mir auch einen Plasma empfohlen, der schien im gegensatz zum ersten Verkäufer mit dem ich geredet habe, ein bisschen ahnung zu haben.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Peter Zwegat lässt grüßen! :winken:
     
  5. Kopfschuettler

    Kopfschuettler Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    lol, nur weil ich was auf raten kaufe, heißt das nicht, dass ich geldprobleme habe und einen schuldnerberater brauche hab sehr wenig ausgaben im monat und geh trotzdem arbeiten, nur das angesparte geld hab ich für was anderes verplant ;) ^^

    und auch wenn ich kein geld mehr hätte, würden meine eltern aushelfen können ;)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Wahnsinn! Andere die keine monatlichen Kosten haben, gehen nicht arbeiten?! Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ich hab das auch nicht persönlich gemeint und werde es sicher nicht wagen über deine finanziellen Verhältnisse zu urteilen. Es kam mir halt nur in den Kopf, weil in den Prospekten der großen Märkte mitterweile nur noch groß die Monatsraten beworben werden und man den Barpreis schon suchen muss. Früher konnte man sich das leisten, wozu man das Geld hatte. Heute wird alles gekauft was Image und Prestige bietet und was andere auch haben. Entweder ist der Kaufdruck so groß oder die Persönlichkeit zu schwach. :) Kredite wurden damals nur für große Projekte wie Haus kauf/bau, Auto und dergleichen aufgenommen. Heute gibts eben alles auf Pump. Da wird mal schnell ein Fernseher auf Pump gekauft, sorry heute heisst es ja "finanziert", genauso wie die DVD-Rohlinge. Der Begriff der Finanzierung klingt für mich eben deutlich weicher als Schulden oder Kredit. Aber wo ist der Unterschied? Na ja, zurück zum Thema...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Sag mal Mittelhessen, wie bist du denn drauf ?

    Zuerst blubberst du über Dinge, von denen du zugegebenermmassen keine Ahnung hast, und dann machst du andere an, weil sie eine Null% Finanzierung nutzen...

    @Kopfschüttler

    Warum rechtfertigst du dich ? NEID muss man sich hart erarbeiten und braucht vor solchen "Pappnasen" nicht gerechtfertigt werden...;)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Wo denn?

    Da:


    Oder da:

    ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Ah, auch noch schlechtes (Kurzzeit)-Gedächtnis...

     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung. Plasma oder LCD? Panasonic oder Sharp?

    Richtig! Weil ich sicher nicht allwissend bin! Genau deshalb habe ich das so geschrieben! Meine Meinung dazu habe ich geäussert, sowie versucht weiterzuhelfen. Wenn du mein letztes, von dir niedergeschriebenes Zitat, beantworten könntest, wüssten wir alle mehr, ob es bis auf den einzigen, zusätlichen HDMI-Anschluss noch weitere Unterschiede gibt. Warum ich 200 EUR Mehrpreis für einen einzigen HDMI-Anschluss nicht gerechtfertigt finde, habe ich erläutert!