1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Smileyfun, 16. Februar 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV



    Ich habe den 8008 von 2014.:winken:;)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Der 8008 ist ein TV der 2013er Serie :winken: ;)


    Die 2014er sind:
    8809 (UHD TV)
    8909 (UHD Curved)
    81xx/ 82xx (Full HD)


    Hast du deinen 8008 also 2014 gekauft hattest du vermutlich das glück, da es auch Probeme bei den 2013er Serien gab, (Nur gelesen nicht selbst miterlebt !) dass du schon die Firmware drauf hattest die das gröbste beseitigt hatte.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich habe mir im November 2013 einen 7008 (42 Zoll) gekauft und bin mehr als zufrieden. Allerdings nutze ich nicht den eingebauten Tuner, also dient der Philips nur als "Bildlieferant" , der Ton kommt über eine Soundbar mit Subwoofer. Probleme mit der Software des TV habe ich überhaupt nicht.

    Rein vom Bild hergesehen habe ich noch nie ein besseres Gerät gehabt und das Ambilight ist das Non Plus Ultra obendrauf. Für mich kommt nur noch Philips in Frage.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Genau den habe ich ja auch, nur in 55 Zoll...

    Hatte noch nie Probleme und ein TV muß ein gutes Bild haben.
    Aber auch bei mir, egal welche Marke, ich würde generell nie die internen Tuner nutzen. Auch nicht bei einem Panasonic oder Sony oder Marke X.

    Von daher berührt mich die ganze Softwareproblematik vermutlich gar nicht da ich eine externe Box immer als komfortabler empfinde.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Ich war wohl gestern zu müde. lol
    Ich habe mir den 8008 natürlich 2013 geholt.:winken:
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Im November letzten Jahres legte ich den 48" Philips 48PFS8159/12
    zu.

    Detaillierte technische Daten unter 48PFS8159/12

    Eigentlich hatte ich schon fast einen 48" Panasonic gekauft, aber dann fiel mein Blick auf den Philips, der das bessere Bild hatte. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so happy. Das Bild ist zwar immer noch sehr gut, aber alles was mit der Konfiguration zu tun hat, ist IMO chaotisch - irgendwie nicht so ganz zu Ende gedacht. Außerdem kommt beim Einschalten immer mal der Hinweis hoch, ich hätte nur ein CI+Modul eingesteckt und soll/kann noch ein zweites für den anderen Tuner einstecken. Na super ... :mad: Und die FB ist auch schon verreckt :wüt:
     
  7. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich habe einen 2012er Philips PFL6907K in 47 Zoll.

    Standbilder kann er gut, Ambilight ist toll, Schwarzwert und Kontraste sind gut.

    Die "Bildverbesserer" sind eine Katastrophe, Artefakte, Aussetzer, Senderlogos die sich bei seitlicher Bildbewegung mitbewegen usw...
    Dynamischer Kontrast reagiert sehr träge und manchmal einfach "fehlgeleitet"...
    Die Software ist (auch nach vielen Updates) eine Katastrophe. Schon bei der Ersteinrichtung bleibt der "Ladebalken" hängen und läuft munter weiter im Bild, auch wenn längst alles fertig ist und der Fernseher schon TV Bild zeigt. Menüs sind träge und unübersichtlich. Viele Dinge führen zu spontanen Reboots und Abstürzen. z.B. in einer Liste mit Fotos/Videos scrollen. Wenn man langsam, also im Sekundentakt weiterscrollt geht alles. Wenn man die Taste hält um schneller zu scrollen gibt es einen Reboot.
    Außerdem geht der Fernseher jeden Abend mindestens einmal einfach aus. Manchmal nach 1 Minute, manchmal nach einer Stunde.

    Und all diese Probleme sind bei der Nutzung als reines Display Gerät, also mit externen Zuspielern. Bei Nutzung des eingebauten Tuners bzw. SmartTV ist alles noch viel schlimmer.

    Also, so schön das Ambilight ist, und so gut mir das Bild gefällt (wenn PNM aus ist und sich nicht zu viel bewegt), die schlechte Software macht das Gerät unbrauchbar. Deshalb wird mein nächstes Gerät wohl eher kein Philips werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort andere Programmierer an der Software arbeiten...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Zwischenbildberechnungen erzeugen mehr oder weniger bei jedem Model oder Hersteller je nach Bildhintergründen Artefakte. Entweder man verzichtet auf die Zwischenbildberechnungen, allerdings erzeugt das bei Filmen ein sehr hartes, ruckeliges Bild bei LCD-Fernsehern, oder man such einen Kompromiss in dem man niedrige Einstellungen der Zwischenbildberechnungen wählt. 100 Hz/200 Hz sollte hingegen immer eingeshaltet sein.

    Auch Dimmungen können unterschiedlich stark eingeschaltet werden,
    wobei ich da die höchste Einstellung wähle. Ich habe den Philips 7008 und bin mit diesen Einstellungen zufrieden.
    Bei anderen Herstellern ist die Zwischenbildberechnung durchaus noch eggressiver und weniger variabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015