1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Smileyfun, 16. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich halte es ohne hin für sehr gewagt, bei Firmware (Software) von fehlerfrei zu sprechen, das kann man heute nicht mehr erwarten, dafür ist das Thema erstens zu komplex und zweitens sind die Produktzyklen inzwischen viel zu kurz geworden, da ist es völlig normal, dass das Endprodukt beim Kunden reift. Das gilt aber für alle Hersteller, die haben alle die gleichen Probleme manche mehr, manche weniger. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde, sondern viel eher, das man selbst in einer höheren Preislage davor nicht gefeilt ist.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Naja, fehlerfrei ist quasi gar nix mehr was heute neu raus kommt und sich Updaten lässt, aber bei Philips kommt erschwerend hinzu, dass dies bereits das zweite Jahr hintereinander ist, in dem die Firmare der Fernseher total besch...eiden ist und dass die Probleme teilweise die selben sind !


    Es geht hier ja nicht um "schönheits" Fehler, sondern um Grundfunktionen die nicht funktionieren.


    Und dass ist bei Philips leider bei den teureren Geräten auch so, im Moment.


    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass das für Februar angekündigte Update die schlimmsten Fehler behebt, aber richtig dran glauben tut glaub ich niemand mehr der die Probleme wirklich hat.... Selbst LG ist im Fehlerbeheben schneller.... und deren Service und Support ist schon nicht der Hit.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich habe den 7008er in der 55er Größe und habe keine Schwierigkeiten, auch nicht beim Ambilight was sehr wohl Rot darstellen kann...

    Die neue Softwareschmiede von TP-Vision sitzt übrigens im Unicampus in Gent.
    Dort setzt sich ein Team zusammen aus der bekannten Philipsschmiede aus Brügge, Smart-TV-Spezialisten aus Eindhoven und Ingenieure aus der Philips-Zentrale aus Amsterdam.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Das ist logisch, da das rot Problem nur die 7000er, 8000er sowie 9000er Serie des Jahres 2014 betraf, und hier faszinierender weise nicht alle aber viele Geräte.


    Ansonsten ist es eigentlich egal wo TP Vision die Firmware programmiert, die bekommen es einfach nicht hin im Moment.
    Zum Beispiel mal von Anfang an eine vernünftige Firmware zu liefern und was noch schlimmer ist, die bekommen es auch nicht hin mit Updates. Was die 2014er 8000er Serie betrifft ist jetzt zwar ein "großes" Update angekündigt im Februar, aber wirklich dran glauben dass es hilft tun die wenigsten leid geplagten.
     
  5. Smileyfun

    Smileyfun Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich hab mir jetzt 2 angeschaut

    Samsung UE46H7090
    Samsung UE48H6470

    Meine größter Zweifel ist noch die Größe.

    Der 46 Zoll würde mir von der Größe her besser liegen.
    Ich habe auch mal das Bild verglichen zwischen beiden und das der 7er Reihe war nochmal um einiges besser. Ohne auf den Preis zu schauen wäre ich über eine Empfehlung nochmal dankbar. Oder doch zu einem anderen Hersteller greifen?
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Lass nicht die Größe entscheiden, wenn wichtige Argumente eindeutig dagegen sprechen. Natürlich kannst Du Dir Sony und Panasonic auch noch angucken, das macht aber die Entscheidung letztendlich nicht einfacher, sondern eher komplizierter. Wiege die Vor- und Nachteile für Dich ab und setze Deine Prioritäten. Ich kenne jetzt die Preise nicht, die sollten aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend sein, wenn die Differenz nicht zu groß ist. Berichte mal, wie Du Dich entschieden hast!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Flachbildschirme werden sehr schnell immer kleiner, insbesondere wenn man HD-Material guckt.

    Meine Karriere bei Flachbildschirmen war auch sehr rasant in relativ kurzer Zeit:

    32, 46, 55 Zoll....
    Wenn man den Platz hat, also eher den größeren. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Da gebe ich Dir recht, aber guck Dir Deine Sprünge an, und dann guckst die Auswahl des Users an, wir reden hier über zwei Zoll, da würde ich das "bessere Gerät" nehmen, dass vielleicht nicht zwangsläufig das Größere sein muss...
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich kann Philips immer empfehlen. Hatte noch nie technische Probleme. Kaufe aller 5-6 Jahre das Gerät der 8000 Serie. Auf Ambilight möchte ich nicht mehr verzichten und die Bildqualität ist klasse! Muß jeder für sich selbst entscheiden und kann auch nur jeder für sich selbst sprechen!:)
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Dann hattest du einfach mal glück bis jetzt :winken:. Hättest du ein Gerät der 8000er Serie 2014 gekauft hättest du vieeeeel Spaß damit.... denn die Makken die er ganz am Anfang hatte waren noch viel interessanter als das was es im Moment noch an Makken gibt.


    Angemerkt sei auch, ich hatte auch bis zum jetzigen Philips LCD kauf noch nie Probleme mit Philips, aber der Kauf ist auch schon 4 Jahre her gewesen, da war die Software zwar "langsam" und gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber es hat wenigstens grundlegendes funktioniert.


    Bei den 2014er kann ich dass leider nicht sagen. Wobei es gestern ein neues Update für die 8000er gab was ich im Moment nicht so schlecht finde.